Reiseveranstallter für eine Schiffsreise entlang des Nils?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, also ich bin begeistert von Ecco Reisen. Mit denen waren wir mittlerweile schon 4x auf dem Nil. Vor allem die Nile Crown2 (5Sterne) finde ich am besten. Das Programm ist auf allen Schiffen von Ecco gleich und die meisten Anbieter haben sehr ähnliche Programme.

Die Internet-Seite ist nicht so gut, aber telefonisch bzw. im Reisebüro wurden wir immer gut beraten. www.ecco-reisen.de

Abendprogramm: 1 nubischer Abend mit Tanz, 2x Galabia-Abend mit einheimischer Tracht, ein paar Spielen und Tanz, ansonsten waren wir noch Abends mit dem Reiseleiter im Bazar.

Man kann ein Ausflugspaket buchen mit dem man z.B. Luxor-Tempel, Karnak-Tempel, Philae-Tempel, die Memnon-Kolosse, Hatschepsut-Tempel, Tal der Könige, den unvollständigen Obelisk in Aswan und den Staudamm besichtigt. Auch ein Ausflug in den Botanischen Garten und ein Besuch in einem nubischen Dorf sind inklusive. Zusätzlich kann man auch noch einen Ausflug nach Abu Simbel dazu buchen. Alles sehr sehenswert. Kutschfahrten in Aswan werden auch angeboten.

Die Fahrt geht von Luxor nach Aswan und wieder zurück.

Es gibt auch noch andere sehr sehenswerte Tempel-Anlagen (z.B. Tal der Königinnen) und vieles mehr, welche so nicht angeboten werden. Für den 1. Ägypten-Urlaub reichen die angebotenen Sehenswürdigkeiten aber vollkommen aus. Mehr kann man in der Zeit fast nicht ansehen.

Ich hoffe die Infos helfen dir weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kann ich Dir den Ägypten-Spezialisten ETI-Travel empfehlen. Meine Eltern haben über Weihnachten im vergangenen Jahr eine Nilkreuzfahrt gemacht und waren von Schiff (Namen habe ich leider nicht behalten) und Badeaufenthalt ganz begeistert. Schau mal hier: www.expresstravelinternational.de. Der Preis war wohl auch unschlagbar...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?