Reisetour durch den Libanon?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es gab eine Zeit, da war es schick, im Libanon Urlaub zu machen und in Beirut über die Strandpromenade zu flanieren. Doch diese Zeit ist lange vorbei, seit Jahrzehnten ist der Libanon ein Krisengebiet. Und ein Krisengebiet eignet sich nicht nur meinen Meinung nach nicht zum Urlaub machen. Wenn Du einen Spleen für gefährliche Ziele hast, wie wäre es mit dem Buch "Reisen in die Hölle und andere Urlaubsschnäppchen" (Eichborn-Verlag), da geht es unter anderen um den Libanon.

also ich lebe seit 2002 im libanon und kann nur sagen das es hier sehr schoen und aufregend ist.es gibt immer was neues zu entdecken und die stadt schlaeft nie.das leben pulsiert 24 std.und die menschen sind gastfreundlich und hilfsbereit. wenn ich mir die antwort vom ..Weltenbummler..ansehe,kann ich nur lachen.keine ahnung aber kommentieren.du kannst auch von einem auto in deutschland ueberfahren werden und keiner wird sagen das er das voraussehen konnte.alles ist schicksal und wenn du dich irgendwo in sicherheit fuehlen willst dann schliess dich in deinem schrank ein.aber selbst da kannst du einen herzinfakt kriegen.also hoer nicht auf solche leute und reise wohin dich dein herz lenkt. viel spass

Was kann man mit Kindern gut an einem Tag in Budapest unternehmen?

Wir haben für das kommende Jahr eine Flusskreuzfahrt mit den Kindern (7 + 13 Jahre alt) auf der Donau gebucht. Was könnte den beiden in Budapest gut gefallen, was sollte man sich anschauen? Über Tipps für Unternehmungen dort würde ich mich sehr freuen!

...zur Frage

Skifahren im Libanon-wer hat Tipps?

Im Libanon soll man ganz wunderbar skifahren können. wer hat tipps für mich? ist schon faszinierend, wenn man meer und berge gleichzeitig haben kann!

...zur Frage

Was kann man an einem Tag in Coesfeld unternehmen?

Wir bereisen bald das Münsterland und haben -auf unserer geplanten Route- einen Tag in Coesfeld zur Verfügung. Was sollte man sich dort anschauen und unternehmen? Gibt es evtl. auch einen guten Reiseführer, oder Informationen im Netz?

...zur Frage

Was hat Kempten so zu bieten?

Während unserem Skiurlaub legen wir auch immer mal einen Tag "Pause" ein und unternehmen etwas anderes. Diesesmal haben wir an Kempten gedacht, aber was hat die Stadt überhaupt zu bieten?

...zur Frage

Gibt es einen Reiseveranstalter, der eine Kombinationsrundreise aus Syrien und dem Libanon anbietet?

Ich bin auf der Suche nach einer Rund- bzw. Studienreise durch Syrien und dem Libanon. Ich finde diese Länder immer nur in der Kombination (oder einzeln) mit Jordanien , wo ich schon war. Habt Ihr eine Ahnung, wo ich diese Länderkombi finde?

...zur Frage

Welche Sehenswürdigkeiten bietet der Libanon?

Ich habe darüber nachgedacht, in den Libanon zu reisen, sollte es die politische Lage zulassen. War schonmal jemand da und hat Fotos gemacht oder kann mir erzählen, was mich dort an Sehenswürdigkeiten erwartet? Welche Städte sind toll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?