Reisetipps gesucht: was ist beim Amsterdamtrip unbedingt zu vermeiden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Niederländer legen sehr viel wert auf Höflichkeit wie Guten Tag, Danke und Bitte. Alles Dinge die eigentlich selbstverständlich sind, aber leider oft vergessen werden. Sehe das in Holland und auch in Spanien regelmäßig. Wenn du auf den Markt gehst oder in ein Cafe führe ein kleines Gespräch und wenn es nur über das Wetter ist. Die Holländer mögen das sehr. Sei einfach nur offen und freundlich und habe ein lächeln auf den Lippen. Gewächshaus Tomaten schmecken übrigen heutzutage ausgezeichnet und nicht mehr wie früher und auch darüber kann man ohne weiteres mit Holländern reden. Was gar nicht geht ist ein Deutschland-Shirt tragen wie Schwabenpower schreibt. Das bezieht sich aber nicht nur auf die Deutschen sondern auch auf die Engländer oder anderen Ausländer. Außerdem sollte man als Deutscher nicht über den zweiten Weltkrieg reden weil das bei vielen immer noch ein wunder Punkt ist. Ansonsten kann ich nur sagen das die Holländer toleranter sind wie manch andere Europäer. Viel Spaß in Amsterdam.

Die Holländer mögen es gar nicht, wenn man Sie auf minderwertiges Gewächshaus-Obst und Gemüse anspricht. Also, über den schlechten Ruf holländischer Tomaten am besten nur unter deutschen Freunden Witze machen. ;)

Suchen schönes, ruhiges Urlaubsziel für den Sommer! :)

Hey Leute!

Meine Mutter, ne' Freundin und ich wollten in den Sommerferien, also so Juli/August, für 2 Wochen in den Urlaub fliegen. Bloß haben wir keine Ahnung, wohin. Auf jeden Fall wollen wir aber Sonne, Strand und Meer :D Sollte aber eher ruhig und gemütlich sein, also nicht so viele Touristen wie z.B.: in der Türkei oder auf Mallorca. Das fällt schon mal weg. Kann aber ruhig ein kleines Dorf in der Nähe sein, damit man nicht IMMER am Strand oder Pool rumlungert. Gerne auf einer Insel - aber nicht zuuu weit weg... Also, wer hat Geheimtipps für uns? :)

Achja.: Sollte natürlich nicht ZU teuer werden!

...zur Frage

Vom Allgäu nach Amsterdam, wo am besten einen Zwischenstopp einlegen?

Meine Freundin will unbedingt mit dem Auto nach Amsterdam reisen (sonst kommt die Seele nicht mit :) Weil sie aber alles alleine fahren muss, braucht es einen Zwischenstopp. Welcher Ort würde sich da eurer Erfahrung nach anbieten?

...zur Frage

Ideen gesucht fuer ein Wochenende mit meiner Teenager-Tochter

Da wir dies Jahr zum erstenmal getrennt in den Urlaub fahren, will ich unbedingt noch ein Wochenende allein mit meiner Tochter etwas schoenes unternehmen. Ein Frauenwochende eben. Sie ist nun 15 Jahre und interesiert sich staendig fuer etwas Neues. Nur es darf in keinem Fall Kinderhaft sein :-) Wer hat eine Idee? Wer hat vielleicht auch Kinder in dem Alter und weiss wie der Hase laeuft? Bin fuer jede Idee dankbar!

...zur Frage

Anschlussflug auf Rückflug verfallen lassen?

Hallo, ich möchte gerne den letzten Anschlussflug nicht antreten.

Konkret: Gebuchter Flug: BKK - MUC - AMS

Ich möchte gerne bereits in München den Flieger verlassen und nicht wie gebucht, erst in Amsterdam. Ist dies möglich?

Wie kann man die vorzeitige Gepäckausgabe vereinbaren? Erst beim Einchecken oder bereits früher?

...zur Frage

Was gehört unbedingt dazu um auch in der Ferne Weihnachtsstimmung aufkommen zu lassen?

Wir wollen Weihnachten in einer Ferienhütte verbringen und können nur das allernötigste mitnehmen, da wir alles im Rucksack transportieren müssen. Deshalb meine Frage, was gehört zu einem gelungenen Weihnachtsfest unbedingt dazu? Was sollten wir auf jeden Fall im Gepäck haben? Was ist nötig um die weihnachtliche Stimmung aufkommen zu lassen?

...zur Frage

Was ist der beste Reiseführer für Amsterdam ?Gibt es große unterschiede? Wer kennt sich aus?

In eine Woche möchte ich Amsterdam besuchen. Davor will ich mich über die Stadt informieren und suche auch einen Reiseführer für unterwegs. Ich habe verschiedene Meinungen gehört, einige loben Marco polo, andere lonely planet........ Weil ich das Buch auf Deutsch oder Englisch möchte und nicht erst im Amsterdam Kaufen will (und zur Zeit in Groningen bin), habe ich entschlossen es im Internet zu bestellen. Es hat aber den Nachteil, dass ich nicht durchblättern kann... Ich würde die Stadt gerne aus ein normaler Mensch (also nicht unbedingt als Tourist) erleben wollen. Ich finde es auch immer interessant mich über die Historie zu informieren, aber es soll NICHT der Schwerpunkt sein. Ich möchte die touristische Zonen eher vermeiden und für drei Tage es versuchen wie ein Holländer zu leben :) Gibts es da welche Tips?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?