Reisetipps gesucht: was ist beim Amsterdamtrip unbedingt zu vermeiden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Niederländer legen sehr viel wert auf Höflichkeit wie Guten Tag, Danke und Bitte. Alles Dinge die eigentlich selbstverständlich sind, aber leider oft vergessen werden. Sehe das in Holland und auch in Spanien regelmäßig. Wenn du auf den Markt gehst oder in ein Cafe führe ein kleines Gespräch und wenn es nur über das Wetter ist. Die Holländer mögen das sehr. Sei einfach nur offen und freundlich und habe ein lächeln auf den Lippen. Gewächshaus Tomaten schmecken übrigen heutzutage ausgezeichnet und nicht mehr wie früher und auch darüber kann man ohne weiteres mit Holländern reden. Was gar nicht geht ist ein Deutschland-Shirt tragen wie Schwabenpower schreibt. Das bezieht sich aber nicht nur auf die Deutschen sondern auch auf die Engländer oder anderen Ausländer. Außerdem sollte man als Deutscher nicht über den zweiten Weltkrieg reden weil das bei vielen immer noch ein wunder Punkt ist. Ansonsten kann ich nur sagen das die Holländer toleranter sind wie manch andere Europäer. Viel Spaß in Amsterdam.

Die Holländer mögen es gar nicht, wenn man Sie auf minderwertiges Gewächshaus-Obst und Gemüse anspricht. Also, über den schlechten Ruf holländischer Tomaten am besten nur unter deutschen Freunden Witze machen. ;)

2 Tage Amsterdam - welches sind die Top Highlights für junge Leute, die man gesehen haben muss?

Gerade hat sich für mich ein spontaner Aufenthalt in Amsterdam ergeben. Wir werden 2 Tage in der Stadt sein. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich was ich mir als noch junger Mensch ( um die 20 Jahre alt ) unbedingt ansehen sollte? Gibt es Top Highlights für junge Leute in Amsterdam, und wer kennt sie?

...zur Frage

was würdet ihr in Amsterdam unbedingt anschauen wollen? Gibt es Geheimtipps von euch?

...zur Frage

Welche Sehenswürdigkeiten muss man in Jersalem, Israel unbedingt gesehen haben?

Welche Sehenswürdigkeiten muss man in Jerusalem, Israel, außer der Klagemauer, unbedingt gesehen haben?

...zur Frage

Vom Allgäu nach Amsterdam, wo am besten einen Zwischenstopp einlegen?

Meine Freundin will unbedingt mit dem Auto nach Amsterdam reisen (sonst kommt die Seele nicht mit :) Weil sie aber alles alleine fahren muss, braucht es einen Zwischenstopp. Welcher Ort würde sich da eurer Erfahrung nach anbieten?

...zur Frage

Welcher Markt ist in Bangkok empfehlenswert?

Welchen Markt könnt ihr in Bangkok besonders empfehlen, welchen sollte man unbedingt gesehen haben? Ich habe mal im Internet gesucht, aber es gibt so viele...

...zur Frage

Was meint ihr - welche schöne Stadt in Südnorwegen sollte man unbedingt gesehen haben?

Wir wollen diesen Sommer Südnorwegen bereisen und in ein oder zwei Städten ein paar Tage verbringen. Habt ihr einen Tipp, welche Stadt wir uns unbedingt ansehen sollten? Für uns ist das alles absolutes Neuland, deshalb sind wir für eure Hilfe dankbar ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?