Reisetipp für sechs 23-jährige im Sommer 2012

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

wie wäre es mit Kroatien? Dort gibt es viele Regionen, in denen sich junge Leute wohl fühlen.

Auf der Insel Pag finden im Sommer viele Musik-Veranstaltungen statt.

http://www.partytravels.com/kroatien/zrce-partyinsel-pag/

Falls es Euch zu rummelig sein sollte, kann man auch in ruhigere Ecken ausweichen.

Es werden überall Apartments und Ferienwohnungen angeboten. Im Internet kann man sie recht leicht finden.

Nur ...... scheint es zeitlich bereits knapp zu werden ... Es dürfte schon vieles ausgebucht sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde die Algarve in Portugal vorschlagen und zwar den Ort Albufeira. Dort ist das Nachtleben super mit einer Bar nach der anderen - also optimal für ein paar Mädels. Allerdings nicht so niveaulos wie Ballermann. Und die Strände dort sind traumhaft schön. Der Hauptstrand von Albufeira ist schön, aber ziemlich viel los, aber wenn man nur den nächsten Strand links oder rechts vom Hauptstrand nimmt, hat man seine Ruhe.

Ich würde auch die Türkei vorschlagen, allerdings nicht Antalya, sondern Olympos. Das ist ein kleines Örtchen ganz in der Nähe, wo ihr mit dem Dolmus hinkommen könnt. Da gibt es super Hostels und gute Parties und der Strand ist auch super!

Hallo humboldt,

ihr wollt ans Meer, Sonne, Party und schließ letztendlich fast "günstigen Reiseziele" aus (wobei Ibiza definitiv nicht dazu gehört!).

Wieviel Budget habt ihr denn zur Verfügung??? Das ist letztendlich die alles entscheidende Frage, um Euch hilfreiche Tipps zu geben; zumal der Sommer in Europa die "Highseason" ist. Da ist nix von wegen günstiger Hütte irgendwo am Strand...

Obwohl Ihr die Insel ausgeschlossen habt, möchte ich sie Euch trotzdem nochmal ans Herz legen: Mallorca. Um eins klipp und klar ein letztes mal zu sagen: Der Ballermann ist nicht Malle! Das ist eine winzige Region, die sich an einem ganz bezaubernden Strand erstreckt und lediglich im Juli/August steppt da der Bär. Geh einfach mal oben rechts über die Suchfunktion, es gibt bereits viele, viele Beiträge zu dieser Thematik.

Ich empfehle Euch Cala Radjada. Da ist in den Sommermonaten natürlich auch ne Menge los (hey, ihr wollt Party!!), aber ich finde gerade für Eure Altersklasse diese Bucht nicht schlecht. Binge einfach mal ein bißchen im Netz; vielleicht überzeugen Euch die Seiten ja doch...:-)

Aufjedenfall Türkei/antalya .. Strand, meer, sonne und abends kann man sehr gut rtwas unternehmen

Was möchtest Du wissen?