Reisetipp für ein gelungenes Osterfest gesucht, wo wird besonders schön gefeiert?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sehr stimmungsvoll sind die sorbischen Osterbräuche in der Lausitz.

Wenn man sich vorher drauf einstimmen möchte, mal "Krabat und der schwarze Meister" von Preussler lesen, ein wunderschönes Kinderbuch, sehr spannend, mystisch und auch ein bißchen gruselig; und die sorbischen Osterbräuche, vor allem das Plapperwasser, spielen eine nicht unwesentliche Rolle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annabel
25.02.2014, 12:05

.........und die außergewöhnlich schön gestalteten "Sorbischen Ostereier " sind sehr wichtig ...

2

Griechenland! Das Osterfest ist bei den griechen eine ganz große Sache; wunderschön und stimmungsvoll z.B. auf Santorin, hier taucht man ein in ein Meer aus Kerzen; überall wird gefeiert, gegessen, getrunken und getanzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flickflack33
25.02.2014, 12:21

Ist zwar nicht katholisch, sondern griechisch-orthodox, aber man kann das ja ökumenisch sehen

4

Sevilla, aber dort geht's schon eine Woche vorher los (mit Höhepunkt am Freitag):


oder Rom.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Revolera
25.02.2014, 12:04

Muss aber nicht zwangsläufig Sevilla sein - ist in allen Orten in Andalusien ;-)

4

Was möchtest Du wissen?