Reisetasche oder Reisekoffer mitnehmen in den Urlaub :)

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Reisekoffer 41%
sonstiges 33%
Reisetasche mit Rädern 25%

8 Antworten

sonstiges

Für so kurze Zeit würde ich mich immer für einen Rucksack entscheiden. In der Bahn hat man ihn beim Durchgehen auf dem Rücken - kein Problem. UND die Hände frei. Für Fußstrecken schleppt man sich nicht mit einem unhandlichen und teilweise nicht rollbaren Koffer kaputt. So schwer kann das Gepäck für 5 Tage nicht sein, dass man es nicht auf dem Rücken transportieren kann.

Reisekoffer

Viel wichtiger wäre zu wissen, wohin du in den Urlaub fährst - in Venedig zum Beispiel solltest du auf jeden Fall Rollen haben, weil du sicher ein Stück laufen musst und über Brücken........ dann kommt es auch darauf an, wie schwer dein Gepäck ist - wenn es nicht viel ist, kann man es leichter über der Schulter tragen........ ich reise prinzipiell gerne mit einem Koffer, deswegen kreuze ich das mal an - gute Reise! 8-)

Reisetasche mit Rädern

Wenn ich fünf Tage unterwegs bin, brauche ich schon eine ganze Menge Sachen :D frau muss ja auf alles vorbereitet sein. Wenn ich dann noch rechne, was mein MacBook wiegt, dann empfehle ich dir auf alle Fälle eine große Taschen mit Rollen dran. Ich finde Taschen auch gerade bei Bahnfahrten sind leichter zu verstauen. ich hoffe bloss, du musst nicht all zu oft umsteigen :D gute Fahrt und schöne Ferien!

Was möchtest Du wissen?