Frage von gluecksklee, 23

Reisespiele für Kinder?

Hallo allerseits,

meine Nichten haben nächsten Monat Geburtstag und werden 7 Jahre alt (Zwillinge ;) ). Meine Schwester (die Mutter der Kleinen) hat mir den Tipp gegeben, dass ich den beiden ja ein Spiel für den Urlaub bzw. die Hin- und Rückfahrt schenken könnte, denn im Sommer geht es nach Ungarn und da fährt man ja auch ein paar Stunden hin. Habt ihr ein paar Tipps, was ich da genau schenken könnte?

Antwort
von Sabrina80, 14

Für Autofahrten finde ich auf jeden Fall magnetische Brettspiele sehr praktisch. Ich hatte früher mal so ein Reiseset, in dem zum Beispiel Mensch ärgere dich nicht, Dame, Mühle etc dabei waren. Da die Spiel"bretter" und -figuren magnetisch waren, konnten sie nicht so leicht runterfallen. Für eine Autofahrt natürlich sehr praktisch. 

Hier gibt es ein paar Spiele direkt für Reisen oder für Unterwegs, vielleicht findest du da was passendes: https://www.teddytoys.de/spielzeug/spiele-puzzle/spiele/mitbring-reisespiele/ 

Antwort
von Womoseb, 6

Malbücher kommen bei einigen Kindern super an, sollten natürlich viele Motive sein, damit es auch längere Zeit nicht langweilig wird. Ansonsten sowas wie 4-Gewinnt oder Schiffe versenken, die gibts auch als Reise-Variante. Heutzutage spielen Kids ja eher auf dem Smartphone, daher ist es manchmal gar nicht so leicht, was Gutes zu finden...

Antwort
von Bill789, 6

ich mag das mit den Autokennzeichen! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten