Reiserücktrittsversicherung trotz Urlaub?
Hallo,
ich muss betriebsbedingt nach Österreich reisen und möchte wenn ich schon mal dort bin danach noch einen Urlaub dranhängen. Würde gerne in dem gleichen Hotel bleiben in dem mich die Firma untergebracht hat (auf eigene Kosten natürlich)
Der AG will jetzt deswegen aber keine Reiserücktrittsversicherung mehr erstatten, was er laut Internet aber muss ( Quelle: https://www.betriebsausgabe.de/lexikon/reiseruecktrittsversicherung/)
Was stimmt denn jetzt? Oder muss er das wirklich nicht wegen dem privaten Aufenthalt? Aber der ist ja eigentlich unabhängig davon...
Danke und LG
2 Antworten
Kannst du vielleicht einfach eine andere Buchung vornehmen? Nachdem du ausgecheckt hast, kannst du das Hotel bitten, solche Dinge zu arrangieren.
Ich verstehe nicht warum du die reiserücktrittsversicherung erstattet haben, du trittst doch die Geschäftsreise an oder verstehe ich das falsch?
Ja, aber ich habe die Versicherung erstmal aus eigener Tasche bezahlt weil da mein Urlaub ja auch noch mit drinhängt. Die wurde dadurch aber nicht teurer weils nur um die Hinreise geht, der Rest ist auf eigene Faust
Um wieviel Geld handelt es sich überhaupt?