Reiserücktrittsversicherung privat oder bei einem Reisebüro?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bevor Du eine Reiseversicherung abschließt, solltest Du mal gucken, ob Du anhand Deiner Kreditkarten nicht vielleicht schon eine hast. Viele Kreditkartenanbieter bieten das nämlich gleich mit an!

Wenn man mehrmals im Jahr verreist, bietet es sich außerdem an, eine Jahres-Reiseversicherung abzuschließen. So haben wir das gemacht, da wir sehr häufig auf Reisen sind und wir so günstiger kommen.

Das mit den Kreditkarten wusste ich noch nicht. Das ist wirklich sehr hilfreich

0

Hi,
ich finde die Reiseversicherungen, die dir im Reisebüro angeboten werden, meist zu teuer und schließe demnach meine Versicherung privat (online) ab. Mit Vergleichsrechnern (zB auf versicherungsprodukte 24.com) kannst du das beste Angebot finden. Ich habe z.B. eine Reiseversicherung der HanseMerkur - die kostet mich nichtmal 10,- Euro im Jahr.
LG

Habe die Erfahrung gemacht, dass es meistens günstiger ist das privat zu buchen. Ich rufe dann meist meinen Versicherungsmakler an und sage ihm von wann bis wann ich wohin reisen werde und er sucht dann den günstigsten Anbiter über so eine Maklersoftware raus.

Danke für deinen Erfahrungsbericht

0

Müssen bei Reiserücktrittsversicherung genau nachweisen über Krankenheit oder nur Ärzttext das man die reise nichts Reise kann?

Ich habe für meinen Sohn eine Reise stoniert,habe 2 Ärzt Bescheinigung abgegeben die Ärztbescheinigungen schreiben wann meinen Sohn Stationiert und voraus sagen bis wann und weitere Behanungen,die Versicherung wegert die Stonorgebühr zu bezahlen und verlang die genau Ursache von Krankenheit und wie und was mein Sohn Krank und was genau werden weite gemacht.Ich meine Was ind Wie mein Sohn Krank ist Privat Sache in Deuschtland ist das geschüzt oder?

...zur Frage

Günstige Flüge übers Reisebüro oder besser selber im Internet buchen?

Ich würde mir gerne ein paar günstige Flüge für das nächste Frühjahr sichern. Im Reisebüro gab man mir die Auskunft, das ich lieber selber im Internet suchen sollte, weil das Reisebüro immer die teureren Flüge verkaufen würde. Da ich mich aber nicht wirklich auf den diversen Seiten auskenne, wollte ich euch einmal um eure Meinung bitten: was haltet ihr davon? Bin ich im falschen Reisebüro gelandet? Wie und wo bucht ihr günstige Flüge für März 2014?

...zur Frage

Gibt es Reiserücktrittsversicherungen auch unabhängig vom Veranstalter?

Meist werden einem Reiserücktrittsversicherungen ja direkt vom Reiseveranstalter angeboten. Gibt es die nur in dieser Kombi oder kann man auch individuell bei einer Versicherung eine Reiserücktrittsversicherung abschließen?

...zur Frage

Atlantis Reisebüro Wunstorf u. www.storno-kabinen.de: Wer hat Erfahrungen mit dem Reisebüro?

Wie zuverlässig ist die Abwicklung bei Onleine-Buchungen/Visa-Beschaffung/Ausflugsbuchungen/Reiserücktrittsversicherung usw.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?