Reiserücktrittsversicherung ohne jede Begrenzung

4 Antworten

Guten Tag, Jahresversicherung gibt esohne Ende. Alle bekannten Reiseversicherer bieten eine Jahresversicherung an. Ein Vergleich der Angebote lohnt immer. Vergleiche gibt es zm bsp: bei: http://www.vergleich-reisruecktritt.de GUTE REISE!!

Ich wollte keine sinnlosen Antworten mit Werbung, sondern Hilfe.

0

Du kannst bei der URV eine Jahres-Reiserücktrittskostenversicherung abschliessen, die bis 69 Jahre möglich ist. Die Dauer der Reise ist dabeii egal ... sie muss aber bis spätestens 42 Tage vor Reisebeginn abgeschlossen werden. Diese ist auch weltweit gültig ... wie eigentlich alle Reiserücktrittskostenversicherungen. Sie kostet je nach Reisepreis 59,- oder 109,- €.

Die Ergo-Versicherungen(ERV-Versicherung) machen gerade ein Angebot für ein RundumSorglos-Jahresschutz-Spezial mit Selbstbeteiligung für 49€. Habe ich vor 4 Wochen abgeschlossen, da ich nach Kambodscha geflogen bin. Hier mal eine Tel.Nr.089/4166-1444 für das Info-Center.

ERV Versicherung - Arzt ausfüllen und unterschreiben lassen?

Ich hätte eine Frage über ERV Reiseversicherung. Ich musste leider meine Reise nach Kenia stornieren wegen meiner Krankheit. Zum Glück habe ich die Reiserücktrittversicherung abgeschlossen. Ich bekam dann Formulare für Schadensanzeige / Reiserücktritts-Versicherung zum ausfüllen. Auf der Rückseite sollte man eigentlich der Arzt ausfüllen und unterschreiben lassen. Aber ich habe schon eine ärztliche Bescheinigung und es steht drin, dass ich die Reise nicht antreten kann. Reicht es das vollkommen aus? Oder muss man nochmals zum Arzt gehen um dem Formular ausfüllen zu lassen? Dann müsste ich nochmals zum Arzt gehen und dem Umweg möchte ich mich ersparen. Wie ist eure Meinung bzw. Erfahrung, dass nur die ärztliche Bescheinigung vollkommen ausreichend ist? Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

...zur Frage

Reise stonieren ja oder nein

Hallo wir stehen vor einer schweren Entscheidung. Bereits im letzen Jahr haben wir ,meine Frau ,2 Kinder und ich eine Reise für Juli gebucht. Eine Reiserücktrittsvers. besteht ganzjährig und verlängert sich automatisch. Nun wurde mein Vater krank und der Arzt befürchtet das er am Herz operiert werden muß. Nun wartet er auf einen Platz im Krankenhaus ( nicht in unserer Stadt) Es könnte nächste Woche sein, dann hätte er die OP bis zu unserem Urlaub hoffentlich gut überstanden .Es könnte aber auch erst in 3-4 Wochen sein,dann würde die Op genau in unseren Urlaub fallen. Es könnte aber auch sein ,das die Ärzte im Krankenhaus die OP für nicht so dringend ansehen und erst im Herbst operieren. Was sollen wir tun? Direkt stornieren oder erst stornieren ,wenn er einen Platz im Krankenhaus hat und defininiv darüber befunden wird ob und wann operiert wird.? Was sagt die Vers. dazu? Bezahlt diese die Stornokosten ,wenn ich erst dann storniere ,wenn wir den Op Termin wissen,oder sagen die nein,weil es kein unerwartetes Ereignis ist? Ich wäre froh,wenn sich jemand damit auskennt und mir antwortet vielen Dank im vorraus Tchotchi

...zur Frage

ADAC Reiserücktrittsversicherung - wie ist sie?

Ich habe gesehen, dass es vom ADAC eine Reiserücktrittsversicherung gibt. Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht und wie ist das Preis- Leistungsverhältnis. Ich kenne mich damit leider gar nicht aus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?