Reiserücktrittsversicherung noch nicht überwiesen!?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nur mal so als Info es gibt Reiserücktrittsversicherungen die das ganze Jahr durch laufen, das heisst du brauchst nicht bei jeder Reisebuchung, egal ob Flugreise oder auch nur Buchung einer Ferienwohnung jedesmal daran zu denken eine Versicherung abzuschließen.

Außerdem möchte ich dich darauf aufmerksam, dass eine normale Reiseversicherung nur 80% der Reisekosten zurück erstattet. Eine 100 % Reiserücktrittsversicherung ist etwas teuerer, das kann sich aber im Ernstfall bei einer kostspieligen Reise durchaus lohnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

kommt drauf an ob das Reisebüro die Police abgeschlossen hat und jetzt auf die Zahlung wartet oder ob das Reisebüro auf die Zahlung gewartet hat um dann die Versicherung abzuschließen. Oder handelt es sich um eine "Zahlschein-Versicherung"? Die wird tatsächlich erst durch Zahlung aktiviert.

Du siehst, Du kommst ohne Nachfrage nicht aus. Bei einer Abreise im Oktober kann die Versicherung aber so oder so noch abgesclossen werden.

bye Rolf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?