Reiserücktritt bei verschiebung der Flugdaten

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

leider schreibst du nicht um welche Zeiten es sich handelt. Generell gilt aber der Tag des Abfluges als Reisetag. Ist z.B. der Abflug ursprünglich auf 18 Uhr terminiert und wird dann auf sagen wir 9 Uhr morgens geändert ist das ein absolut normales Vorgehen mit dem man rechnen muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abreise am selben Kalendertag?Dann ist das rechtens.Siehe die AGB Eures Reiseveranstalters.

Die Flugzeiten bei Pauschalreisen können sich innerhalb des Tages ändern.Wer an einem Arbeitstag einen Flug bucht obwohl Flugzeiten unverbindlich(siehe auch deine Worte"vorraussichtlich")geht diese Risiko wissentlich ein.

Ich habe schon oft darauf hingewiesen: eine Reisebuchung ist ein Vertrag...da lohnt es sich auch das Kleingedruckte zu lesen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?