Reiserückritt/Abbruch?

1 Antwort

Hierfuer muesste eine Reiseruecktrittsversicherung fuer BEIDE abgeschlossen werden.

Soll auch ein Reiseabbruch versichert sein, muss die Reiseabbruchversicherung ebenfalls fuer BEIDE abgeschlossen werden.

Reiserücktritt wegen Krankheit

Hallo, wir wollen in ca. 2 Wochen unsere gebuchte Reise antreten. Nun ist es so, dass einer von uns eine leichte Entzündung bekommen hat. Der Arzt glaubt nicht, dass wir deshalb unsere Reise nicht antreten könnten. Wir sind uns nicht sicher, ob wir den Versicherer unserer Reiserücktrittsversicherung darüber informieren sollten. Die Krankheit ist nicht so schlimm, er könnte in seinem jetzigen Zustand jederzeit fahren. Der Arzt hat ihn zur Sicherheit zwei Tage krankgeschrieben und Antibiotika verordnet, um die Entzündung auszukurieren. Was sollen wir tun? Wir wollen die Reise unbedingt antreten und keine "schlafenden Hunde" wecken. Natürlich wollen wir auch nicht, sollte sich sein Zustand unerwarteterweise doch noch verschlechtern, riskieren, unseren Versicherungsschutz zu verlieren, da es sich um eine sehr teure Reise handelt.

...zur Frage

storno nach reisebeginn möglich?

die pauschalreise sollte am samstag beginnen. meine tochter und ich sind leider krank geworden und dachten, dass wir am mittwoch nachfliegen und mindestens paar tage urlaub mitnehmen. die flug tickets hätte ich extra gekauft. das reisebüoe meinte am samstag, dass wir entweder jetzt stronieren oder gar nicht, weil es sonst nicht mehr geht.

heute am montag abend bin ich leider immer noch krank und kann nicht am mittwoch fliegen. habe ich dennoch einen anspruch auf eine stornierung? ich habe zuvor eine reiserücktrittversicherung abgeschlossen. ist da was machbar?

kurz: kann ich die reise drei tage nach beginn stornieren?

...zur Frage

ERV Versicherung - Arzt ausfüllen und unterschreiben lassen?

Ich hätte eine Frage über ERV Reiseversicherung. Ich musste leider meine Reise nach Kenia stornieren wegen meiner Krankheit. Zum Glück habe ich die Reiserücktrittversicherung abgeschlossen. Ich bekam dann Formulare für Schadensanzeige / Reiserücktritts-Versicherung zum ausfüllen. Auf der Rückseite sollte man eigentlich der Arzt ausfüllen und unterschreiben lassen. Aber ich habe schon eine ärztliche Bescheinigung und es steht drin, dass ich die Reise nicht antreten kann. Reicht es das vollkommen aus? Oder muss man nochmals zum Arzt gehen um dem Formular ausfüllen zu lassen? Dann müsste ich nochmals zum Arzt gehen und dem Umweg möchte ich mich ersparen. Wie ist eure Meinung bzw. Erfahrung, dass nur die ärztliche Bescheinigung vollkommen ausreichend ist? Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

...zur Frage

macht reiserücktritt-Versicherung sinn?

Ich hab heute für meine freundin als geburtstags überraschung eine ziehmlich teure Toscana-Reise gebucht und jetzt fällt mir ein: was ist,wenn einer von uns vorher, zb. krank wird? dafür gibt es doch reiserücktritt-versicherungen oder? kennt sich da wer aus? wo kann man billig sowas kriegen?

...zur Frage

Greift Reiserücktritt für Freundin, jedoch nicht Partnerin bei Krankheit ihrerseits?

ich habe mit meiner Freundin aber nicht Lebenspartnerin, nur Freundin eine Reise gebucht, sie hat Rücktrittsversicherung abgeschlossen über Kreditkarte, ich nicht. Nun bin ich vor Reisebeginn erkrankt, und bin somit auf den Kosten sitzen geblieben. Sie ist nicht geflogen, hat jedoch ihre Reiserücktrittsversicherung versucht einzuspannen, da als BEgründung die Reiseja gemeinsam mit mir gebucht worden wäre. Nun soll ich ein Attest beischaffen, damit ihre Reise für sie erstattet wird. Ist dies grundsätzlich überhaupt realistisch? Unabhängig davon ob ich ein Attest für eine schwere bronchiale Erkältung mit ANtibiotika bekomme ja oder nein? vielen Dank

ALingner

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?