Reiseroute Südostasien!

5 Antworten

Zwei Monate für Neuseeland halte ich für ein Minimum, bei Kambodscha, Laos, Vietnam ist es ok. Malaysia würde ich eventuell streichen, habe nicht sooo interessante Sachen gehört. Ich würde stattdessen länger in Thailand und Nachbarländern bleiben.

Ja, mir wurde inzwischen auch schon von einem Freund geraten, unbedingt mehr Zeit für Neuseeland einzuplanen!

Malaysia, ganz wegzulassen, fände ich schade, wenn man schon mal in der Ecke ist

Vielen Dank für deine Antwort!

0

Die Reiseroute 1 - 3 ist OK zu 4 und 5 kann ich nichts sagen. Du schreibst ja auch nicht wie Deine Reiseroute aussieht. Also um etwas zu sehen denke ich von Bangkok mit dem Bus nach Trat Busstation. Von dort mit dem Minibus an die Thailand Kambodscha Grenze, Hat Lek - Koh Kong. Von Koh Kong nach Sihanoukville oder gleich Phnom Penh. Ankor Wat ansehen. Dann von Phnom Penh Laos und Vietnam. Hier gibt es eine Seite die beschreibt die Fahrt Bangkok Trat Koh Kong Sihanoukville ganz gut. dort sind auch Bus Informationen angegeben, mit Links zu den einzelnen Busgesellschaften. Die Seite ist in Englisch. http://www.koh-kong.com/

http://www.youtube.com/watch?v=Qnbm0gb1UFg

Danke für deine so Ausführliche Antwort!

Ich werde mir das nocheinmal durch den Kopf gehen lassen...

Am 26.09 geht es los nach China - bin gespannt wohin es mich treibt ;)

0

Tolle Reise und Route! Du hast viel Zeit, dass ist super. Ich frage mich höchstens, weshalb du Malaysia so Zeit einräumst wie dem Riesenland Australien, kommt mir gerade ein wenig lang vor.

Danke, für die Antwort! Ich wollte eigentlich auch ich nach Ost-Malaysia (Borneo) und habe mir deshalb gedacht, dass ich dort vielleicht etwas mehr Zeit einplanen sollte!

0

Schneesicher an Ostern?

Hallo zusammen, welches der folgenden Skigebiete ist im April (Ostern) noch Schneesicher? Katschberg? Saalbach-Hinterklemm-Leogang? Gargellen? Brandnertal? Oder sollte man doch ein Gletscherskigebiet bevorzugen? VLG milkie

...zur Frage

Vietnam-Kambodscha Reise im Oktober/November 2017?

Hallo zusammen!

Wir machen eine Vietnam-Kambodscha Reise im Oktober/November 2017. Ist es besser, die Inlandsflüge und Busse bereits vorab zu buchen, z.B. balou? Oder bekommt man zu dieser Reisezeit auch noch vor Ort günstige Tickets? Habe Bedenken, dass es dann keine Plätze mehr gibt bzw. diese teuer sind..

Hat jmd. Erfahrungen gemacht??

Vielen Dank :))]

Hallo, 

sie sollten vor der reise die Flugticket buchen, wenn Sie mit Vietnamairline fliegen

Mit dem Bus können Sie zu der Reisezeit buchen.

Liebe Grüße

...zur Frage

Trekking in Laos/Thailand/Kambodscha auf eigene Faust

Hallo, ich möchte nächstes Jahr April rum nach Thailand, Laos und Kambodscha, und wollte fragen ob hier jemand erfahrungen oder Tips hat, wenn man auf eigene Faust, ohne Guid loswandern will. Klar werden sicher auch strecken mit bus Bahn oder ähnliches Zurückgelegt, aber ich will auf jedenfall eben auch auf Trekking-tour, wandern gehn. die angebote von tiger-trail hab ich mir auch schon angeschaut und finde die routen auch nicht super, würde aber so was lieber ohne guid und festem programm machen. also wenn da jemand erfahrungen hat, wär ich sehr dankbar ;)

...zur Frage

Rundreise Südostasien 10 Wochen welche Route? (Thailand,Kambodscha,Laos,Vietnam)

Hallo, ich plane für den Winter 2015 (dez - Feb) eine Backpackingreise nach Südostasien. Dabei möchte ich möglichst die Länder Kambodscha, Vietnam und Laos bereisen, evtl. auch Bangkok zur An- und Abreise nutzen. Eine genaue Zeitbegrenzung habe ich nicht, jedoch habe ich ca 2 1/2 Monate (10 Wochen) eingeplant. Kann mir jemand sagen, ob die Zeit dafür reicht, oder evtl. auch zu viel (was ich aber nicht denke ;-) ) ist um jedes Land intensiv zu bereisen? Und kann mir jemand einen Vorschlag zu einer möglichen Route machen?

danke im Voraus! :)

...zur Frage

6 Monate Asien (mein grober Plan)... Bitte um Tip's und Verbesserungsvorschläge

Hallo Zusammen

Ich habe vor im Okotober für 6 Monate alleine durch Südostasien und Indien zu reisen. Mein grober Plan sieht wie folgt aus:

Oktober: Abflug nach Jakarta (Besuch einer Bekannten + Stadtbesichtigung) Weiterreise mit Bus/Bahn in Richtung Jogyakarta --> Bali Weiterreise durch Indonesien, wo hin?

November: Philippinen / Taiwan

Dezember: Flug Shanghai + Besichtigung der Stadt Weiterreise nach Hongkong (Bahn oder Flugzeug?) +Besichtigung der Stadt Weiterreise nach Vietnam

Januar: Vietnam, Kambodscha, Bangkok --> Flug nach Indien

Februar: Indien (wo hin… Neu Delih, Westküste?) Flug nach Thailand

März: 2 Wochen Thailand, Reise mit 2 Bekannten 2 Wochen entspannen in Phuket mit Familie

Habe hauptsächlich wegen den klimatischen Bedingungen diese Route ins Auge gefasst. Fix ist aber noch nichts, ausser dass ich ende Februar in Thailand sein möchte und danach bis ende März das sein werde.

Was haltet Ihr davon, was würdet Ihr anderst machen? Wo sollte ich umbeding einen Abstecher machen, wo besser nicht?

Ich möchte gerne etwas erleben, Land und Leute kennenlernen und ab und zu auch einfach mal nichts machen als in der Hängematte liegen und entspannen. Gegen einen Surf-Stop hätte ich auch nichts einzuwenden. Kennt jemand einen guten Spot?

Vielen Dank im Vorraus... Gruss

...zur Frage

November auf Teneriffa - lieber Norden oder Süden wählen?

Die kanarischen Inseln sind "Neuland" für uns und wir möchten mal eine Woche im November ausprobieren. Was ist besonders empfehlenswert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?