Reiseroute Südostasien!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zwei Monate für Neuseeland halte ich für ein Minimum, bei Kambodscha, Laos, Vietnam ist es ok. Malaysia würde ich eventuell streichen, habe nicht sooo interessante Sachen gehört. Ich würde stattdessen länger in Thailand und Nachbarländern bleiben.

Ja, mir wurde inzwischen auch schon von einem Freund geraten, unbedingt mehr Zeit für Neuseeland einzuplanen!

Malaysia, ganz wegzulassen, fände ich schade, wenn man schon mal in der Ecke ist

Vielen Dank für deine Antwort!

0

Die Reiseroute 1 - 3 ist OK zu 4 und 5 kann ich nichts sagen. Du schreibst ja auch nicht wie Deine Reiseroute aussieht. Also um etwas zu sehen denke ich von Bangkok mit dem Bus nach Trat Busstation. Von dort mit dem Minibus an die Thailand Kambodscha Grenze, Hat Lek - Koh Kong. Von Koh Kong nach Sihanoukville oder gleich Phnom Penh. Ankor Wat ansehen. Dann von Phnom Penh Laos und Vietnam. Hier gibt es eine Seite die beschreibt die Fahrt Bangkok Trat Koh Kong Sihanoukville ganz gut. dort sind auch Bus Informationen angegeben, mit Links zu den einzelnen Busgesellschaften. Die Seite ist in Englisch. http://www.koh-kong.com/

Danke für deine so Ausführliche Antwort!

Ich werde mir das nocheinmal durch den Kopf gehen lassen...

Am 26.09 geht es los nach China - bin gespannt wohin es mich treibt ;)

0

Tolle Reise und Route! Du hast viel Zeit, dass ist super. Ich frage mich höchstens, weshalb du Malaysia so Zeit einräumst wie dem Riesenland Australien, kommt mir gerade ein wenig lang vor.

Danke, für die Antwort! Ich wollte eigentlich auch ich nach Ost-Malaysia (Borneo) und habe mir deshalb gedacht, dass ich dort vielleicht etwas mehr Zeit einplanen sollte!

0

Super Reiseroute. Wenn Du über Land von China weiterreisen möchtest, wäre die nächste Station Vietnam, dann Kambotscha und Thailand. Die Reisezeit ist auch in Ordnung.

Für Malaysia hast Du viel Zeit eingeplant. Willst Du auch Ost-Malaysia (Borneo) bereisen?

Von KL und Singapore gibt es billige Tickets nach Gold Coast (Australien) mit Air Asia.

Auch an dich, vielen Dank für die Antwort!

Ja, Borneo war auch auf meiner Liste! Vielen Dank für den Tipp, mit den preiswerten Tickets von KL nach Australien....ist echt um einiges günstiger als von z.B. Beijing!

0

PS: China wäre Ausgangspunkt!!!!!!

Was möchtest Du wissen?