Reisepreisminderung, trotz frühzeitiger Benachrichtigung, dass Bauarbeiten im Hotel anfallen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

aufgrund der Baumitteilung hast Du die Möglichkeit, kostenlos vom Vertrag zurückzutreten. Auch der Versuch, mit dem Veranstalter zu handeln, ist nicht strafbar. Führt er aber nicht zum gewünschten Erfolg, ergeben sich IMHO keinerlei Ermäßigungsansprüche.

Im Grunde kündigt der Veranstalter mit der Baumitteilung den Vertrag und bietet einen Neuen an. Oft wird das leider nicht vernünftig dargestellt aber ich würde das so interpretieren. Allerdings bin ich kein Rechtsanwalt und auch kein Rechtsexperte und daher nicht in der Lage, verbindliche Rechtsauskünfte zu erteilen.

bye Rolf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ich würde es so machen: Zurücktreten (nur) verlangen, dann sich auf einen Kompromiss einlassen, das Reisebüro trifft (vermutlich) keine Schuld. Einen Nachlass ist dann möglich und (sehr) wahrscheinlich. Das ist keine rechtswirksame und verbindliche Auskunft. MfG

Sorry aber das ist jetzt schon heftig.Jetzt werden Reisepreisminderungen schon im Vorfeld verlangt und eingeklagt?

Dir Frankfurter Tabelle ist eine Liste für Mängel die im Urlaub auftreten und vorher bnicht bekannt waren.

Deine Forderung ist auch von der Höhe her schlichtweg....naja.

Wenn der nicht nutzbare Pool....obwohl ja das Meer und der Pool des anderen Hotels zur verfügung stehen,das Hauptaugenmerk Deines Urlaubes ist kannst Du diesen kostenfrei stornieren.Mehr aber auch nicht denn Dir ist kein Schaden entstanden,der wäre erst entstanden wenn Du vor Ort von Umbau des Pools erfahren hättest.

Deu Reiseveranstalter handelt sehr sorgfältig indem er Dich früh genug über eventuelle Probleme informiert.

Sollte Dir meine Meinung nicht gefallen: Geh bitte zu Anwalt,zahle diesen und Deine Gerichtskosten.....dafür sind die nämlich da.

Dies hier ist keine Rechtsberatung:-)