reisepreisminderung bei fluggesellschaft und reisebüro möglich?

1 Antwort

Flugverspätung um 9 Stunden - 1 Tag Urlaubsverlust

Durch eine Flugverspätung haben wir einen kompletten Urlaubstag einer hochwertigen Reise auf La Gomera verlohren. Die Reisegesellschaft will uns mit 100 € gesamt abspeisen- wie geht man da vor? Wie kann ich den Sachbearbeiter umgehen? Wer hat einen Tip?

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Flugverspätung bei Pauschalreisen

Sollten am 28.9.2012 um 9:45 mit Tunis Air ( Reiseveranstalter Neckermann ) vom Düsseldorf nach Enfidha ( Tunesien fleigen. Nach dem einchecken um 7:30 war der Flug auch noch normal angezeigt. Dann um 8 Uhr wurde der Flug auf 11 Uhr nach 2 Std. auf 15 Uhr und nach weiteren Stunden auf 18 Uhr verlegt. Wir haben 2 Essengutscheine bekommen ( 8 € u. 13 € ) die wir uns aber am Schalter in der Abfertigungshalle abholen mußten ( also auschecken u. wieder einchecken ) Weder vom Reiseveranstalter noch von der Fluggesellschaft kamen Informationen weshalb u. warum der Flug verschoben wurde. Wir mußten uns selbst durchfragen und haben dann heraus bekommen das irgend ein techn. Defekt mit der Maschine in Tunesien wäre. Als wir dann endlich ziemlich genervt um 18:20 Uhr abgeflogen sind, waren wir natürlich erst um 23:20 im Hotel, wo es um diese Zeit nichts mehr zu essen gab. Nach 3 Wochen Urlaub wurden wir dann um 1:40 Uhr aus dem Hotel angeholt . Wir haben 3 Wochen Urlaub gebucht ( 21 Tage ) es waren aber nur 20 Tage. Wie kann ich eine Entschädigung berechnen, da man ja angeblich bei Pausalreisen keine großen Rechte auf Entschädigung habeb soll.

Ich hoffe es kann mir jemand eine ausführliche Anrwort schreiben. Danke im voraus Semreh

...zur Frage

reisepreis erstattung

hallo, hat jemand eine vorstellung, was man als reisepreisminderung geltend machen kann, wenn man in einem 4-sterne hotel auf fuerteventura 3 wochen lang kein warmwasser hatte ? danke für info laci57

...zur Frage

Reise vor 5 Mo. gebucht, jetzt wird diese Reise selben Veranstalter billiger angeboten Geld zurück?

Habe eine Pauschalreise mit all Inklusive vor 5 Monaten gebucht. Habe jetzt gesehen, das der gleiche Veranstalter diese Reise 300,-€ preiswerter anbietet. Kann ich Geld zurück verlangen?

...zur Frage

Reisebüro hat falsches Hotel gebucht! Was jetzt?

Guten Tag,

wir haben Anfang April im Reisebüro eine 5-tägige Reise nach London gebucht (Flug und Unterkunft). Die Anzahlung von 20% wurde auch schon von uns geleistet. Der Restbetrag soll 28 Tage vor Reiseantritt gezahlt werden, also ca. Anfang Juli.

manhatte uns das entsprechende Hotel beschrieben und ausdrücklich auf die gute Lage Nähe Baker Street, Madame Tussaud etc hingewiesen und uns sogar auf einer Karte den Standpunkt gezeigt. Glücklich über die tolle Lage und den durchaus günstigen Preis haben wir natürlich sofort zugeschlagen...

Gestern, also gut 2 Monate später, wollten wir uns einen Bus vom Flughafen zum Hotel buchen und haben dazu noch einmal die Adresse gegoogelt (auf unserem Ausdruck steht lediglich der Name, keine Anschrift) - dabei ist uns aufgefallen, dass das Hotel, was für uns gebucht wurde, gar nicht das ist welches der Berater beschrieben hatte! Beide gehören der gleichen Kette an, das gebuchte liegt allerdings 15 km vom Stadttzentrum entfernt in einem Vorort und hat nicht einmal mehr einen Underground-Anschluss, nur einen normalen Bahnhof.

Wir würden gerne wissen, ob das Reisebüro verpflichtet ist uns in das beschriebene Hotel umzubuchen (welches aufgrund der Lage auch teurer wäre als das gebuchte, uns aber in der Beratung zum Preis des Vorort-Hotels gezeigt wurde)? Und was, wenn das gewünschte Hotel keine Zimmer mehr frei hat? etc

...zur Frage

Wie am günstigsten nach Hamburg?

Hallo Zusammen,

ich möchte in ein Musical nach Hamburg! Aber wie gestaltet sich das am günstigsten? Buchen über Reisebüro? Bustour inkl. Tickets oder Eigenanreise uns selbst Tickets kaufen? Was kostet die günstigtste Übernachtung - die Heimreise wäre am gleichen Tag zu weit! Ich freue mich auf eure Antworen Gruß Mari

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?