Reiseportale im Internet

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 15 Abstimmungen

Ich buche nie Reisen im Internet 40%
Übersichtliche und leicht zu bedienende Website 26%
Buchung von individuell zusammengestellten Reisepaketen 26%
Sicherheit, im Notfall jemanden zu haben, der Hilfe zur Verfügung stellt 6%
Persönliche Ansprechperson 0%
Empfehlungen anderer Reisender / Bewertungen 0%
Vielfalt der angebotenen Reisen 0%

15 Antworten

Buchung von individuell zusammengestellten Reisepaketen

Also ich persönlich schätze es, wenn man individuelle Pakete zusammenstellen kann und dann auch einen Preis dabei genannt bekommt. Ich mag es nicht, wenn ich Anfragen für Preise stellen muss. Im Notfall eine Hotline zu haben, ist aber wichtig. Was mir ein wenig fehlt, sind Suchmaschinen, bei denen ich einfach nur das Datum eingebe und diese mir dann alle Möglichkeiten für den gesuchten Zeitraum auswerfen. Und last but not least orientiere ich mich dann bei meiner Letztendscheidung auch daran, wie die Bewertung für das Hotel, die Rundreise etc. bei anderen Usern ausfällt, die das schon gemacht/gesehen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ich buche nie Reisen im Internet

Als Backpacker bevorzuge ich auch eher die Variante "What u see is what u get"... In einigen Ländern sollte man vielleicht buchen, weil man sonst nichts mehr bekommt, aber in so vielen Ländern gibt es soooo viele Angebote... Wenn man will lässt sich auch immer was machen... DENN Letztendlich will jeder nur dein Geld...

Ich hole mir auf unterschiedlichen Seiten Anregungen und Preisbeispiele für den nächsten Urlaub. Gebucht wird dann im Reisebüro meines Vertrauens, welches einige Internetpreise (durch ein gutes Suchsystem) sogar schon unterboten hat. Ryanair wird z.B. in meinem Reisebüro nicht verkauft, mit dieser Airline würde ich allerdings auch nicht fliegen wollen.

Wenn ich mich im Internet über Reisemöglichkeiten informiere ist mir vor allem die Fülle an Erfahrungsberichten wichtig. Letztlich stelle ich aber so nur den Kontakt zum Anbieter her, buchen würde ich dann immer direkt bei einem Reiseveranstalter oder bei der Fluggesellschaft. Über eine anbieterübergreifende Buchungsmaschine buche ich nur, wenn der Verlust verschmerzbar ist, also mal eine Übernachtung in einem günstigen Hotel über booking.com oder etwas in der Art. Bei teureren Reisen wäre mir hier das Risiko des fehlenden Ansprechpartners zu hoch. Ich bin am Ende die Leidtragende, wenn Buchungsportal und Fluggesellschaft oder Hotel oder welche Instanzen auch immer daran hängen, sich gegenseitig die Schuld zuschieben, wenn etwas nicht klappt.

Das sind sehr viele Fragen für eine einzige Antwortmöglichkeit ;-) vor allem wünsche ich mir: - eine wirklich übersichtliche und leicht zu bedienende Website (ist aber sehr selten zu finden) u n d trotzdem eine persönliche Ansprechperson, die im Notfall Hilfe zur Verfügung stellt

Übersichtliche und leicht zu bedienende Website

Ich finde es gut, wenn ich selbst Einschränkungen eingeben kann. Ich weiß meistens ziemlich genau, was ich will und möchte genau die Angebote die diesen Bedingungen entsprechen, vergleichen. Häufig kommen aber, wenn man ins Detail eines Angebots geht, noch zusätzliche Kosten oder Info´s oder der Termin ist nicht frei und und und.

D.h., mir ist Übersichtlichkeit und Klarheit sehr wichtig, damit ich meine persönlichen Kriterien für die Reise eingeben und abfragn kann.

Auf die Bewertungen anderer gebe ich nicht sehr viel, da oft nur die schlechten Erfahrungen ihren Weg ins Netz finden. Dafür kann man dann ja hier stöbern oder fragen.

Was mir eigentlich immer fehlt (vor allem bei Flügen), ist die Funktion, einzugeben wohin man will und dann das günstigste Datum dafür geliefert zu bekommen. So dass man nicht mehr alle möglichen Daten abklappern muss, um mal an einen akzeptablen Preis zu kommen.

Ciao - ich habe hier in Venedig eine Reiseberaterin in einem guten Reisebüro in der Nähe der Chiesa San Moise, die mich sehr gut berät, wenn es darauf ankommt, ich kann sie anrufen und ihr nur meine vagen Vorstellungen "durchgeben" - und ich gehe jede Wette ein, innert 24 Stunden bekomme ich den Rückruf: Signora, l'ho trovato! - Ich habe es gefunden! - und: Christina hat es per dato noch immer gefunden!

Grazie a te, Christina!

Ich informiere mich im Internet über eine Reise, soweit das möglich ist auch über Hotels und lass mich nochmals bei verschiedenen Reiseanbietern persönlich beraten und offen stehende Fragen beantworten. Danach entscheide ich wo ich buche.

Man kann im Internet die Informationen besorgen und dann im Reisebüro buchen aber mal ganz ehrlich, dann zahlt man auch einfach mehr dafür. Ob mir die Dame im Reisebüro die Tickets ausdruckt oder ich Zuhause das macht dann auch keinen Unterschied. Im Internet zu buchen ist einfach günstiger.

Ich buche meistens "nur"-Flüge im Internet. Dann schätze ich Übersichtlichkeit und keine "Häkchen" bei irgendwelchen Versicherungen etc.

Beste Erfahrungen mit Buchung von individuell. zusammengestellten Reisepaketen, wie Flug, Hotel, Miet-PKW, geführte Ausflüge. Z.B. sonnenklar, holidaycheck usw.

Moin PamCake,

ich buche fast alles über`s Netz und absolut wichtig finde ich, dass die Seite übersichtlich, schnell und leicht zu bedienen ist.

Ein schöner, vielfältiger und bequemer Luxus unserer heutigen Zeit!

Im Internet hole ich mir die Informationen, dann buche ich einen Flug und mach mich auf die Reise.

Sicherheit, im Notfall jemanden zu haben, der Hilfe zur Verfügung stellt

Das wäre wirklich schön............. klappt aber bis jetzt nicht wirklich.......

Was möchtest Du wissen?