Reisepass verloren. Wie lange dauert ein Neuer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In vielen (allen?) Gemeinden kann man gegen Zahlunge eines Expresszuschlages von EUR 32 den "richtigen" Reisepass innerhalb von drei Tagen bekommen.

Ansonsten, frage die Botschaft(en) des/der gewünschten Zielländer nach den Einreisebstimmungen. Die meisten Botschaften oder Tourist Authorities haben entsprechende Hinweise auch auf ihren jeweiligen Homepages.

wenn dir die angesprochenen 72h nicht reichen, dann geht das am Flughafen auch noch schneller. Du kannst entweder einen Reiseausweis als Passersatz oder einen Notreiseausweis bei der Bundespolizei bekommen. Welchen du für welches Land brauchst findest du unter einem der Links hier:
http://verwaltungs-dschungel.de/questions/4/reisepass-kurz-vor-usa-reise-abgelaufen
da steht alles nochmal genau beschrieben, wenn es sehr eilig ist

Puh, das ist schwierig. Je nach Land kann es wirklich sein, dass Dir das nichts bringt. Wohin genau fliegst Du denn? An Deiner Stelle würde ich mal bei der Fluggesellschaft anrufen. Ich habe mir neulich einen neuen Pass machen lassen und der hat ernsthaft ca. 6 Wochen gedauert. Das wird also zu knapp für Dich! Wenn Du nicht so weit reist, reicht ja oft auch der Personalausweis...

24

Besser ist es, die zuständige Botschaft des jeweiligen Landes anzurufen. Die haben die aktuellsten Bestimmungen.

0

Wo findet man Infos, welche Stempel im Reisepass zur Einreise in das Reiseland nicht erlaubt sind?

Freunde von mir hatten letztens Probleme in die USA ein zu reisen, da sie einen Einreisestempel von Kuba im Reisepass hatten. Ich habe mir bisher darüber keine Gedanken gemacht, würde aber jetzt mal gerne eine einheitliche Auflistung sehen, wo die Länder aufgelistet sind, bei denen es Probleme geben könnte und welche Stempel nicht akzeptiert werden. Habt Ihr eine Quelle für mich?

...zur Frage

Wo gibt es einen vorläufigen Reisepass für Tunesien?

Mein Perso ist nur noch bis Juli 2010 gütlig. Reise aber Ende Mai nach Tunesien (Pauschalreise). Wo bekomm ich für die Einreise einen vorläufigen Reisepass her? Hat jemand Erfahrung damit? Vielen Dank!

...zur Frage

Wie kriegt man am schnellsten eine Autoschlüssel von Deutschland ins Ausland hinterher geschickt?

Ein Bekannter hat neulich seinen Autoschlüssel im Ausland verloren und 3 Tage gewartet, bis der Ersatzschlüssel aus Deutschland hintergeschickt war. Das geht doch bestimmt schneller. Wie macht man so etwas am schnellsten?

...zur Frage

Ägypten ohne Reisepass bereisen?

Mir is gerad aufgefallen, dass mein Reisepass abgelaufen ist und in zwei Wochen gehts nach Ägypten. Kann ich auch mit nem Perso von Deutschland nach Ägypten fliegen??? hilfe

...zur Frage

Auf welchen Reisepass Stempel seid ihr besonders stolz?

Wenn ihr euren Reisepass aufklappt und eure Ein- und Ausreisestempel anschaut, gibt es sicherlich einen Favoriten! Auf welchen seid ihr besonders stolz? Mein Favorit ist Bolivien, da der Grenzübertritt sehr besonders war.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?