Reisepass verloren

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wo ist er denn jetzt ? In Serbien ? Dann müsste er sich an die deutsche Botschaft wenden. Oder ist er in der EU ? Dann Ausländerbehörde. Beide müssten ihm sagen können, wer die relevanten Reisedaten hat (oder gar Zugriff auf die Daten selbst). Und wissen,mit welchen Nachweisen (Tickets, Quittungen,....) die Daten nachzuweisen wären. Dumm ist immer, wenn eine Behörde schätzt. Das geht selten zum Vorteil des Subjekts aus.

In einem solchen Fall könnte Euch auch eine deutsche Botschaft weiterheflen. Prima Infos zu solchen Themen gibt auch der Bundesgrenzschuzt. Hatte dort auch schon mal nachgefragt, sehr freundliche und kompetente Auskunft. alles Liebe, das wird schon!

Ich möchte dir vorschlagen dich zusammen mit deinem Mann an die zuständige Ausländerbehörde zu wenden und dort die Situation zu schildern und um Hilfe zu bitten, oder zu klären an wen ihr euch wenden müsst.

Oder ihr wendet euch an einen der serbischen Kulturvereine oder einen anderen serbischen Verband oder Verein, der für seine Landsleute auch bei Ämtern und ähnlichem (Rechtsfragen usw.) Hilfe anbietet.

Ich hoffe dies hilft dir ein wenig weiter.

Was möchtest Du wissen?