Reisepass statt Personalausweis für Flüge innerhalb der EU? (Deutschland Frankreich)

7 Antworten

Reisepass reicht auf jeden Fall. Ich habe nicht einmal einen Personalausweis. Bei meinem Flug von Wien nach Paris habe ich mich gar nicht ausweisen müssen.

Dafür brauchst du keinen Ausweis :) Ich hab das auch schon so gemacht innerhalb der EU.

Ein Reisepass oder Personalausweis wird grundsätzlich immer benötigt, somit stimmt die Aussage nicht!

Allerdings werden auch in einigen EU Staaten und auch in der Türkei bis zu einem Jahr abgelaufene Ausweispapiere anerkannt.

Beispiel:

Die Türkei ist Vertragspartei des Europäischen Übereinkommens über die Regelung des Personenverkehrs zwischen den Mitgliedsstaaten des Europarates vom 13.12.1957. Bei der Einreise kann der Reisepass, der vorläufige Reisepass, der Personalausweis oder der Kinderreiseausweis auch seit höchstens einem Jahr abgelaufen sein, nicht jedoch der vorläufige Personalausweis.

lt. Auswärtiges Amt

0

Hallo,

ein Reisepass genügt.

Grüße

Was möchtest Du wissen?