Reisepass oder Personalausweis nach Türkei?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kaklinka,

wie schon ManiH schrieb, es reicht der Personalausweis zur Einreise in die Türkei. Du erhältst dann bei der Passkontrolle einen Einreisestempel auf einem gesonderten Blatt. Dieses Einreiseformular musst du allerdings unbedingt gut aufbewahren, da du es bei der Ausreise wieder vorzeigen musst. Viel Spaß in der Türkei! LG Canan

wie schon canan schrieb, kriegst du einen gesondertes Blatt für die Einreise. Wen du sagst, dass du angst, dass blatt zu verlieren,dann empfehle ich dir den pass mitzunehmen.

Es genügt der Personalausweis. Für andere und weitere Reisen wäre zu überlegen, ob du dir mal einen Reisepass ausfertigen lässt.