Reisepass nach Buchung eines Fluges und Visa verloren?

4 Antworten

Ich würde einen vorläufigen beantragen und direkt einen neuen.

Ja, aber was ist mit dem Flug?

0
@Benta

Was soll mit dem Flug sein?

Du musst doch bei einef flugbuchung keine pass nummer angeben.

2

Ich verstehe das mit dem visum nicht.

Aber beantrage einfach einen neuen pass. Bei der flugbuchung gibst du dich nur deinen namen an und keine pass nummer.

Vielleicht rufst du einfach mal beim Amt an und meldest das? Die werden dir wahrscheinlich einen neuen Reisepass ausstellen, dass wird aber mit Sicherheit wieder extra kosten. Aber du hast ja vermutlich keine andere Wahl, wenn du den Pass verloren hast und er dir nicht gestohlen wurde. 

Bei welchem "Amt" ruft man da an? Wie dem auch sei - ob gestohlen oder verloren, ein neuer Pass muß immer ausgestellt werden. Das kostet nicht nur jeweils den gleichen Preis, es dauert auch...

1

Was möchtest Du wissen?