Reisepass abgelaufen!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde mich auch an die amerikanische Botschaft wenden. Oft ist es möglich einen vorläufigen Reisepass zu bekommen. Geh auch mal zum Rathaus, vielleicht ist es noch möglich den Reisepass in einem Eilverfahren zu machen... das wird dich aber sicher einiges kosten! Viel Glück!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mich unverzüglich an die amerikanische Botschaft wenden. Du bist sicher nicht die Erste, der das passiert, und sie haben sich eine Vorgehensweise für solche Fälle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst einen neuen Pass mit biometrischen Daten beantragen und per Eilauftrag bestellen. Das dauert 2-3 Tage und kostet allerdings um die 80 Euro....aber die USA verweigern Dir sonst glatt die Einreise....ein Visum würde noch länger dauern.

Die amerikanische Botschaft hat damit gar nichts zu tun und die können Dir auch nicht helfen. Du musst unbedingt einen neuen Pass beantragen udd zwar mit biometrischen Daten.

Darüberhinaus musst Du unbedingt mit diesem neuen Pass eien ESTA Registrierung online vornnehmen ( die Passnummer und das Ausstellungsadatum können SieDir beim Einwohnermeldeamt sofort bei der Beantragung mitteilen - dafür musst Du nicht erst auf den Pass warten)

Diese Daten brauchst Du nämlich für den ESTA Antrag und der müsste eigentlich 14 Tage vor Abreise ebenfalls vorliegen.... wobei letzteres momentan noch etwas kulanter gehandhabt wird, da man auch immernoch im Flieger die zettel ausfüllen muss.

Aber den Pass brauchst Du !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?