reisepass + vorläufiger reisepass

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man kann durchaus 2 Pässe parallel besitzen - mit Genehmigung der Obrigkeit! Aber wie HeMat schon geschrieben hat, kann Dir dazu am Besten das Bürgeramt Auskunft geben!

Das, wo Du Deinen Pass beantragt hast, kann Dir im übrigen auch sagen, ob er bis zum Abreisedatum rechtzeitig fertig sein wird!

Hallo, ein altes Sprichwort besagt "wenn einer eine Reise tut..." sollte man rechtzeitig alles planen. Aber gut, ich empfehle eine klärende Nachfrage beim zuständigen Bürgeramt. Gruß HeMa

Bis Anfang Juni sollte der neue Pass aber schon da sein.

Du hättest natürlich auch einen Express-Pass bestellen können, kostet ca. 100,00 €. Der ist in 72 Stunden da. Ob das im Nachhinein nicht möglich ist, weiss ich nicht.

Was möchtest Du wissen?