Reisen von Deutschland nach Mexiko?

1 Antwort

Wenn du einen deutschen Aufenthaltstitel hast, kannst du ja nicht die deutsche Staatsangehoerigkeit besitzen und somit auch keinen deutschen Pass erhalten. Wenn du einen gueltigen Pass deines Herkunftslandes hast, kannst du damit reisen (brauchst aber moeglicherweise ein Visum)

Hat du aber gar keinen Pass, kannst du moeglicherweise einen blauen Reiseausweis fuer Fluechtlinge oder ggf. einen ebenfalls blauen Reiseausweis fuer Staatenlose bekommen. Ob du damit aber nach Mexiko reisen kannst (ob mit oder ohne Visum) weiss ich nicht.

Meine Schwägerin ist Rumänin. Wir möchten nach Mexiko in Urlaub. Reicht der Rumänische Pass?

Hallo zusammen,

ich hoffe auf guten Rat, denn wir mussten eine bereis gebuchte Kreuzfrahrt mit viel Verlust wieder stornieren, weil man meiner rumänischen Schwägerin in Spe kein USA-Visum ausstellen will. ( 2 x versucht, alle erforderlichen Papiere dabei. Doch der Konsul hat es noch nicht einmal für nötig empfunden in die Unterlagen rein zu schauen. Unglaublich). Wir möchten jetzt gerne nach Mexiko. Vor einer Buchung hätte ich gerne gewusst, ob ein rumänischer Reisepass genügt und ob es dann unbedingt eine Direktflug sein muss, da die meisten Flugverbindungen eine Zwischenlandung in Atlanta oder Philadelpia vorsehen. Oder müssen wir uns das wegen den Amis auch schon wieder abschminken. Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, da unser Urlab bereits Ostern beginnen soll.

Mit freundlcihem Gruß Ragazza48

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?