Reisen nach Monopoli(Apulien)

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

ich war bereits in Apulien, allerdings nicht direkt in Monopoli.

Das nicht sehr weit davon entfernt liegende Ostuni ist unbedingt sehenswert. Der Altstadtkern besteht aus vielen weiß gekalkten Häusern, die an Griechenland/Kykladen erinnern.

Auch lassen sich von Monopoli aus die berühmten Trulli-Orte Alberobello und Locorotondo schnell erreichen. Im September sind sie sicher nicht mehr so überlaufen wie im Hochsommer - von daher ist es ein Erlebnis, die Gassen zu durchstreifen und über die ungewöhnliche Architektur zu staunen.

Etwas weiter, aber auch während eines Tagesausflugs machbar, liegt das grandiose Castel del Monte, das während der Stauferzeit erbaut wurde. Ein wirklich imposantes Bauwerk!

Irgendwelche Sicherheitsbedenken musst Du nicht haben. Verhalte Dich einfach so, wie überall auf der Welt - also sorgsam und umsichtig aber nicht offensichtlich ängstlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?