Reisen nach Angola?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Beide von Dir erwähnten Länder sind überhaupt nicht touristisch, haben wenig bis keine Infrastruktur und somit für den Reisenden sehr teuer. Übrigens gehört Luanda zu den teuersten Städten der Welt. Eine Taxi Fahrt vom Flughafen zum Hotel kann gleich mal 300 $ kosten! Dafür ist vor allem die Landschaft, das Volk, die Völker einmalig in Angola. Nicht organisiert kommt man aber in desem Land nicht weit oder lässt eben gleich das Geld im Transfer liegen. Auf dem deutschsprachigen Markt gibt es meines wissens nur einen Anbieter, batutta-reisen.com. Diese bieten auch Reisen nach Nigeria, welches gleich teuer oder noch teurer als Angola ist und eigentlich viel kulturelle Unterschiede zu bieten hätte, aber dank den Bürgerkriegen ging da viel verloren, leider. Am Äquator empfehle ich Dir Kamerun, ZAR, Gabun und die Rep. Kongo-Brazza. Hier hast Du Regenwald, Flachlandgorillas, usw. Aber auch hier fast touristisch unerschlossen und bist immer auf einer Abenteuerreise, die auch in diesen Ländern nicht billig sind.

Was möchtest Du wissen?