reisen mit minderjährigen Kindern bei alleinigem Sorgerecht nach Mauritius!

2 Antworten

was hat das eine mit dem anderen zu tun alleinige sorgerecht wenn du es wirklich alleinig hast ist jedem land wo du urlaub machst doch egal ausser du hast eine auflage dem kindesvater gegenüber das musst du jedoch mit ihm klären und nicht mit dem urlaublsand selbst wenn du auswandern würdest würde das keinen interessieren.ausser dem alimentezahler damit er weis wo er hinzahlen mus

Gibt Väter, die haben mehr Interesse außer nur zu zahlen!

0

Hallo reisefiebertaun,

hmmm, ich verstehe Deine Frage nicht so ganz... Wie kommst Du denn darauf? Dann müßten ja alle Alleinerziehende in unserem Land ein beglaubigtes Urteil im Koffer haben. Ist das Deine erste Urlaubs-Reise mit Deinen Kids? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wenn man nach Mauritius will. Nee, wie ich die Frage auch drehe und wende, da scheint ein anderes Problem hinter zu stecken...

Mir erscheint, dass es erstmal wichtiger ist mit Deiner Ex/Deinem Ex ein Gespräch über Dein Urlaubsvorhaben zu führen. Gerade vor einer so weiten Reise, sollte man sich doch einig sein! Aber ich bin keine Psychologin;-), vielleicht interpretiere ich einfach zuviel in Deine Frage rein und allradfan hat sie ganz einfach gut und richtig beantwortet...

Was möchtest Du wissen?