Reisen mit einer Katze

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kroatien: Ein tierärztliches Gesundheits- und Impfzeugnis im Internationalen Impfpass ist ausreichend. Die Tollwutschutzimpfung darf nicht länger als 1 Jahr und muss mindestens 15 Tage zurückliegen. Eine tierärztliche Untersuchung kann gegen Entgelt auch an der Grenze vorgenommen werden.

ohne Gewähr!

Ich würde die Katze/den Kater allerdings in Kroatien nicht frei herumlaufen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kroatische Raubvögel sind ebenso wie kroatische Schlangen noch von den Minenfeldern und Artilleriegefechten des Bürgerkriegs traumatisiert. Zum Ausgleich und zur Stärkung der Population gibt es noch gar nicht lange ein Naturschutzgesetz, das die Einfuhr von alten, zähen, Katzen verbietet. Katzen, die Du nach Kroatien einführst, dürfen demnach maximal zwei Jahre alt sein.

Achja, wir sollten ja hilfreich schreiben: Tu Deiner Katze was Gutes und lass sie unter allen Umständen zu Hause.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

frag´ am besten Deinen Tierarzt.

Willst Du mit der Katze in Kroatien Urlaub machen oder umsiedeln?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?