Reisen mit der Transib durch Russland?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die 'beste Fahrtrichtung' ist wahrscheinlich die, welche für die Gegenrichtung per Flug die besten Ticketpreise zuläßt - ansonsten ist es ja die identische Fahrt! Für eine Urlaubsreise würde ich Zwischenstopps in Moskau, am Baikal-See und evtl. auch in der Mongolei vorschlagen (wenn das Endziel Peking sein sollte).

Da die Transit-Visumerteilung für Russland, die Mongolei und China etwas schwierig sein kann, würde ich mich an ein für solche Reisen spezialisiertes Reisebüro wenden! Ein Beispiel wäre z.b. GoEast-Reisen, hier ist die Preisliste 2011 nur für die Zugfahrt: http://www.go-east.de/reisen/transsib/pdf_news/transsib_reise_preisliste_2011.pdf

Viel Spaß bei einer herrlichen und kurzweiligen Reise mit tollen Kontakten und Erlebnissen - die überhaupt nicht 'ungemütlich' sein muß und für die man auch nicht besonders 'tief in die Tasche' greifen müßte!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von piterz
25.08.2011, 14:26

das sind ja Horrorpreise! Andere Veranstalter in Russland bieten genau dasselbe fuer unter 50% an.

mfg

0

Hallo!

Die klassische Richtung ist nach Osten zu fahren. Ich würde die Fahrt ja liebendgern mal unternehmen, doch sprengt die volle Route finanziell wie zeitlich mein Budget. Aber ich schaue mir ab und zu mal Videos von der Bahn an, hier ein besonders schönes:

Kommentar von Roetli
09.04.2011, 16:05

'Zeitlich' wäre ohne Zwischenaufenthalte mit etwa 8-10 Tagen, je nach Verbindung, zu rechnen (Flug nach Moskau, Eisenbahnfahrt, Flug von Peking zurück nach Deutschland)! Bzgl. 'finanziell' schau Dir mal die Preise im Link zu meiner Antwort an! Richtig teuer ist es nur, wenn Du eine Gruppenreise buchst - aber das wäre gerade in der Transsib schade, denn dann entgehen einem ja die Kontakte mit den anderen Reisenden und das ist ja hier schon der halbe Spaß!

0

Ich finde, das sieht total ungemütlich aus. Dafür würde ich doch nicht noch tief in die Tasche greifen!

Kommentar von Roetli
09.04.2011, 17:34

das ist nicht gerade eine hilfreiche Antwort auf die Frage - wäre wohl besser im Kommentarfeld der Video-Antwort aufgehoben gewesen...

0

Was möchtest Du wissen?