Reisen mit Baby?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch kannst Du mit einem 6 Monate alten Kind überall hin reisen, auch ans andere Ende der Welt. Mit 6 Monaten sollte es den Druckausgleich im Flugzeug hinbekommen, früher sollte man mit einem Säugling allerdings nicht fliegen. Praktisch würde ich mir sehr genau überlegen, ob ich einem Kleinstkind eine Fernreise zumute.

Mit meinem Neffen sind wir das erste mal gereist, als er drei Monate alt war, das war dann aber auch bloß bis in die Heide und wir hatten ein Ferienhaus für uns, das war ideal. Keinesfalls würde ich mich in einer kleineren Pension einmieten. Falls das Kind nachts aus irgendeinem Grund doch mal viel schreit, und das kann ja schon wegen der fremden Umgebung oder der klimatischen Veränderungen sein, hätte ich keine Lust auf die genervten Gesichter der anderen unausgeschlafenen Gäste. Dann würde ich lieber ein größeres, anonymes Hotel bevozugen und würde da dann auch die Vollpension genießen, wenn ich zuhause schon die ganze Zeit im Haushalt zugange bin.

Bei der von Dir genannten Reisezeit könnte ich mir toll vorstellen, in einer kleinen Finca auf Mallorca zu sein. Reisen mit Kleinstkind kann entspannter sein, als mit einem Dreijährigen.

Je kleiner die Kids sind, desto stressfreier ist das Fliegen. Ich würde es am Anfang aber auch nicht übertreiben und die Flugzeit so kurz wie möglich halten. Vielleicht helfen dir diese Tipps weiter: http://www.babyplausch.de/reisen/270 Im Frühling finde ich Portugal speziell die Algarve sehr schön. Dann blüht und grünt es überall und die Touri-Ströme sind noch in weiter Ferne. Die Strände sind super für kleine Kinder geeignet außerdem sind die Leute hier äußerst kinderfreundlich. 

Das fällt Dir ein knappes Jahr später ein?;) Ich wundere mich, dass solche Antworten vom Support nicht gelöscht werden. Unter uns: Unter Tips kannst Du Deinen Tip einstellen..;)

0

Hallo

mit guter Planung geht vieles, die Frage ist ob ihr erste einmal hier in Deutschland bleiben wollt oder ob es schon in die Ferne gehen soll. Bei Fernreisen muss halt ein wenig mehr planen, was man alles braucht und mit nimmt, da die Flüge ja immer so ein Ding sind.

Gruß

also Fernreise hatten wir nicht vor, eher was in Europa. Hast du Tipps, was man nicht vergessen sollte?

0
@travelchris

Schon mal an die kanarischen Inseln gedacht? Da ist es eigentlich immer warm und im Frühling bestimmt auch schon warm genug für Badeurlaub :)

Da es schon Mai ist, nehme ich an es geht um 2015? Ist das Baby dann nicht schon älter, oder ist es erst unterwegs? :)

1
@Crafter

hallo Crafter, gute Idee, die Kanarischen Inseln! Ja, es geht um 2015 und es ist erst unterwegs. :)

0