Reisen mit 4jährigem Kind in Thailand, Kambodscha, Laos, Vietnam: geeignete Orte und Hotels gesucht

3 Antworten

Ich zögere mit meiner Antwort, weil ich es krass finde, mit einem Kind zB nach Laos zu fahren. Dort ist der medizinische Standard ja alles andere als gut. Aber ich finde es toll, dass ihr das macht. Was habt ihr bis jetzt für Erfahrungen gesammelt mit Euren Kids? Sind sie hitze- und luftfeuchtigkeitserfahren? In Thailand empfehle ich Euch die Insel Koh Phangan, in Laos den Ort Louang Prabang und in Kambodscha natürlich das Angkor Reich, ein riesen Abenteuerspielplatz. Ob Kinder dort Energie auftanken, wage ich allerdings zu bezweifeln... (Außer Thailand)

@ heidemann: danke für die Tipps! mein Freund kommt aus Thailand, meine Tochter ist somit eine halbe Thai. wir waren mit unserer damals fast 3jährigen Tochter in Thailand. es ging sehr gut, am Meer und in den Bergen sind die Temparaturen gut zu ertragen. wir haben aber auch in Bangkok normales Touri-Programm gemacht. Voraussetzung ist natürlich immer, dass das Reiseprogramm den Kindern angepasst wird. Da die Thais Kinder lieben, sind diese überall willkommen.

0
@Sonnenschrimps

Ah, das ist ja interessant. Viel Spaß Euch. Ich habe gezögert, aber wollte mich auch nicht einmmischen... Gute Reise!!!

0

Ich war in Thailand unterwegs, das war super! Hier mein Reisebericht: www.thailand-mit-kindern.de

...und wie kommt man ein Jahr später drauf, diese Frage zu beantworten???

0

In Thailand sind viele mit kleinen Kindern unterwegs.

Ich würde Dir Kanchanaburi empfehlen. Das Jolly Frog (kennt dort jeder) ist sehr zu empfehlen. Es hat ein billiges Restaurant und einen sehr schönen Garten.

Mir fallen ansonsten viele Orte ein, wo man mit Kids hinfahren könnte.

Wie wäre es mit Songkla? Ganz im Süden von Thailand. Mit dem Zug kann man bis Had Yai reisen. Hier schicken die Thailänder ihre Kinder hin. Jeden Tag kommen sie in Bussen an. Das Narai Guesthouse ist ideal für Kinder. Gleich daneben ist das Narai Hotel. Beides sind gute und billig Guesthäuser. Ideal für Kinder.

Ich füge ein paar Fotos bei.

Was möchtest Du wissen?