Reisen in Ex-GUS- Staaten

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich selbst war noch nicht dort. Aber zwei Bekannte vor einigen Jahren im benachbarten Kasachstan. Die haben von der Landschaft geschwärmt, von den Städten weniger, und das Personal in Hotels versprüht noch viel sozialistischen Charme ;-) Zudem habe ich kürzlich mit einem netten Russlanddeutschen, der in der Gegend aufgewachsen ist, gesprochen. Er warnt davon, mit "Idealismus" in die Gegend zu fahren. Denn Gastfreundschaft ist das eine, knallharte Geschäftemacherei das andere (Gepäck abnehmen; Fest halten, bis man eine Summe bezahlt hat). Falls Du fährst: Pass auf Dich auf und schreibe uns danach Tipps! -
Es gibt übrigens zu den ehmaligen GUS-Republiken im Süden einen Lonely-Planet-Reiseführer auf Englisch. Auf Deutsch ist der Trescher-Verlag Osteuropa-Spezialist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?