Reisen durch Kosovo möglich, oder zu gefährlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiell kann man das Kosovo bereisen. Bei individuellen Touren ist man aber halt auf sich allein gestellt und sollte besonders vorsichtig sein. Wer mit dieser Unsicherheit leben kann, der kann gewiß auch ein Land wie Kosovo allein durchreisen. Falls mehr Sicherheit gewünscht wird, sollte man sich eventuell nach einer geführten Gruppenreise umschauen. Hier hat man einen deutschen Veranstalter und örtliche Agenturen, die sich um die Touristen kümmern.

Hallo! also ich war jetzt vor 2 Wochen 2 Tage in Pristina - allein als Blondine - gar kein Problem. Ich war feiern, bin tagsüber allein durch die Stadt gelaufen und bin wirklich überall problemlos vorangekommen.

Falls du mehr lesen magst: habe auch nen Blogartiekl dazu verfasst: https://sonstnixzutun.wordpress.com/2016/10/07/1690/

Was möchtest Du wissen?