Reisen auf den Spuren von James Bond, habt ihr Vorschläge wohin die Reise in Europa führen kann?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da muß man unbedingt auf das Schilthorn (Piz Gloria) im Berner Oberland in der Schweiz.Dort wurde der Film "Im Geheimdienst Ihrer Majestät" gedreht.Bei einem "James Bond 007 Frühstücksbuffet " im Drehrestaurant kann man einen grandiosen Ausblick genießen.

www.schilthorn.ch/schilthorn/jb-fruehstueck/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dorle48
07.11.2012, 20:25

danke für den Stern!

0

I s t a n b u l ist ein beliebter Drehort für "JB"- Filme : 1963 wurden z.B. für "Liebesgrüße aus Moskau" beeindruckende Aufnahmen in der Yeretaban-Zisterne ( "Versunkener Palast" ) gemacht .Ein Gang durch diese feuchten Gewölbe kann ganz schön schaurig sein.....

Und auch für "Skyfall" wurde wieder in Istanbul gedreht, u.a. im "Großen Basar".Dort kann man sich u.U. ganz schön verlaufen ..... Weitere Aufnahmen machte man dann im südwestlichen Teil des Landes in Fethhiye (Lykien) und in Adana(Süden ) .....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

der Bond-Film "In tödlicher Mission" wurde teilweise in Griechenland bei den fantastischen Meteora-Klöstern gedreht.

http://www.info-4u2.de/gr/meteora.html

Ob man das organisiert zum Thema buchen kann, weiß ich nicht. Als Reiseziel sind die Klöster allerdings fantastisch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun, Schauplätze der Bondfilme könntest du u.U. dort finden, wo diese gedreht wurden. Die jeweiligen örtlichen Touristeninformationen helfen dir bestimmt weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gab einen James Bond Film. Titel ist mir leider nicht mehr geläufig. welcher im traumhaftschoenen Thermalbad (Art-Deco-Stil) in Budapest, im Gellertbad gedreht worden ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ManiH
07.11.2012, 16:07

N.S. Und es gab einen James Bond Film der in Thailand auf einer Kleinen Insel gedreht wurde, es handelt sich da um einen bizarren Felsen.

seit dem kann man mit dem Boot von Phuket aus zum sogenannten ****James Bond Eiland**** fahren und sich die kleine Insel anschauen. Ist ein sehr schoenes Fotomotiv.

0

oper bregenz vorarlberg österreich

versasca staudamm. Tessin schweiz

meteora klöster grichenland etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?