Reisen auf atombetriebenen Eisbrechern unverantwortlich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Anders als mit atombetriebenen Eisbrechern kommt man wohl kaum in die Antarktis. Andere Schiffe sind wahrscheinlich einfach zu schwach. Hier ist ein ganz interessanter Bericht dazu: http://www.welt.de/reise/article1039390/SpannenderUrlaubamEndeder_Welt.html

Liebe(r) Fernweh, herzlichen Dank! Den Bericht werde ich gleich mal lesen. Aber schon abartig, wohin die Menschheit überall reist... Ich jedenfalls möchte nicht Passagier an Bord eines Atomreaktors sein, der in einem der letzten menschenleeren Paradiese havariert!

0

Von atomgetriebenen Eisbrechern in der Antarktis habe ich noch nie gehört und auch alle Expeditions- und Kreuzfahrtschiffe dort unten habe konventionelle Antriebe.

Auch in dem von Fernweh angeführten Link werden diese Eisbrecher ja ausschliesslich für den Bereich Arktis erwähnt.

Was möchtest Du wissen?