Reisemängel Ja oder Nein ??????

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Erstens: Pech, dass Du 4 Sterne gebucht hattest. Denn nach Landeskategorie haben Hotels unter vier Sternen gar keine Fenster.

Zweitens: Es ist ein Reisemangel, wenn einheimische Frauen in Gewändern baden. Dann brauchen sie allerdings keine Handtücher (nach Landeskategorie kein Reisemangel).

Drittens: Das Buffet war anscheinend frisch, wenn auch die Zubereitung morgens um fünf noch nicht abgeschlossen war. Reisemangel wäre es erst ab halb sieben gewesen.

Viertens: Die zwei Meter breite Barriere auf dem Weg zum Meer wäre ein Reisemangel, wenn der Prospekt einen direkten Zugang zum Meer versprochen hätte. Andernfalls ist es zumutbar drum herum zu laufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
servierflez 29.03.2012, 17:53

Sorry, soll das ein Witz sein? Hotels ohne Fenster? Wer sprach von Buffet? Wo bitt schön herumlaufen, wenn der ganze Strand zugealgt war ?!?!?

0
fellfreund 29.03.2012, 18:04
@servierflez

Ich kann die Ironie durchaus nachvollziehen .... mir lagen ähnliche Kommenatre auch auf der Zunge.

0
AnhaltER1960 29.03.2012, 19:19
@servierflez

Ob das ein Witz sein sollte ? Mit Verlaub, das habe ich mich auch gefragt. Ohne Witz.

0
sternmops 31.03.2012, 22:23
@AnhaltER1960

DH für diese klasse Antwort!!! Ich staune immer wieder über was sich die Leute so beschweren... - LG

0

Gehen wir die Punkte im Einzelnen mal durch:

  • schmutzige Fenster / das ist nicht schön aber definitiv KEIN Reisemangel

  • Algenablagerungen am Strand / auch nicht schön .... kann aber nicht zwangsläufig dem Hotel angerechnet werden. Hier die genaue Katalogausschreibung beachten - wenn da was von Naturstrand oder naturbelassener Strand steht, ist das auch KEIN Reisemangel. Zur Zeit ist in Tunesien aber eh keine Badesaison ... daher auch eher KEIN Reisemangel.

  • Dein Problem mit dem Hallenbad kann ich nicht nachvollziehen.

  • Tiergeräusche gehören zur landestypischen Geräuschkulisse ... das ist mehr oder minder natürlich / KEIN reisemangel

  • Lärmbelästigung durch Bauarbeiten / das ist in der Tat ein Reisemangel!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
fellfreund 29.03.2012, 18:50

ich habe einen Punkt vergessen:

  • die fehlenden Handtücher sind ein Mangel - sofern das täglich vorkam.
0

Hallo servierflez,

bevor ich auch noch meinen Senf dazugebe: Wieviel hat Deine Reise nach Tunesien gekostet?

Und ganz davon abgesehen kann ich mir jetzt grad nicht verkneifen: Menschen, die og Dinge als Makel empfinden sollten lieber in ihrer gewohnten Umgebung zu Hause bleiben!! Da stört doch selbst die Sonne oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
heima 30.03.2012, 10:51

Die Kosten der Reise sind unwichtig. Entscheidend ist die verbindliche Reisebeschreibung!!

0

Was möchtest Du wissen?