Reiseliteratur/Roman für Thailand, wer hat schöne Ideen?

2 Antworten

ich bin gerade aus thailand zurückgekehrt und hatte den roman "Der Jadereiter" mit. Von John Burdett. kann ich empfehlen. leichte literatur mit thailandbezug ( überwiegend bangkok ) und interessanten einblicken in hintergründiges. werde bei meiner septemberreise das nachfolgebuch von burdett mitnehmen. es heisst bangkok tattoo und soll ebenso gestrickt sein wie der erste roman.

Ich würde Dir "Der gelbe Bleistift" von Christian Kracht empfehlen. Das sind mehrere Kurzgeschichten, die in Südostasien spielen. Ursprünglich war das eine Rubrik im Reiseteil der Zeitung Welt am Sonntag. Kracht lebte auch einige Zeit (vielleicht auch immer noch?) in Bangkok.

15

-- Hi Kokusnuss, der Kracht lebt meines Wissens jetzt wieder in der Schweiz. Sein neues Buch ist ein Roman (Ich werde hier sein im Sonnenschein und im Schatten) und hat nichts mit Südostasien zu tun.

0
7
@Jakarta

Hi Jakarta, das neue Buch von Kracht kenn ich nicht. Aber "Der gelbe Bleistift" ist ja als Buch erhältlich und diese Geschichten spielen durchaus in Südostasien und lohnen sich auf jeden Fall.

0

Lohnt sich ein mehrtägiger Badeaufenthalt in Hua Hin in Thailand?

Wir möchten Thailand individuell bereisen und einige Orte im Land sehen. Ist Hua Hin schön für einen Badeaufenthalt? Gibt es dort schöne Strände und klares Wasser? Wer hat einen Hotel-Tipp für uns?

...zur Frage

Skigebiete in Tschechien - wer hat Erfahrung und hilft uns eine Auswahl zu treffen?

Ich suche ein Skigebiet für einen Skiurlaub mit den Kumpels. Ihr habt mir Tschechien empfohlen. Gute Idee! Wer kennt sich dort aus und kann uns ein Skigebiet empfehlen, wo auch abends noch etwas los ist? Wo gibt es schöne Pisten und gute Parties für einen spannenden Skiurlaub? Helft ihr mir bei der Auswahl?

...zur Frage

Mit Mietwagen vom Bangkok nach Chiang Mai

Wir wollen im November eine Reise nach Thailand unternehmen und überlegen uns gerade, ob es realistisch ist mit einem Mietwagen vom Bangkok bis nach Chiang Mai zu fahren... sind gut 700 km... wie ist der Stand der Strasse und sind die Strassenschilder gut zu lesen? wer hat Erfahrung ....?

...zur Frage

Wer kennt Imperia an der italienischen Riveria und hat ein paar Reisetipps auf Lager?

Kann man zwei schöne Wochen in Imperia verbringen? Ein paar Freunde können ihren Urlaub nicht antreten und wir sollen ein Ferienhaus dort übernehmen - ist das empfehlenswert? Ich war noch nie in der Gegend - was gibt es dort Schönes zu sehen oder zu erleben Habt ihr ein paar Reisetipps für mich? Das wäre klasse!

...zur Frage

Wer kennt ein schönes Cafe in Brüssel in dem ich mal einen Nachmittag verbummeln könnte?

Wenn Brüssel so französisch ist, müsste es doch auch schöne Cafes geben, wo ich mal einen Nachmittag lesen und schauen und Cafe trinken kann - kennt jemand eins? Wer empfiehlt mir ein schönes, gemütliches Cafe in Brüssel?

...zur Frage

Gute Ideen für Herbsturlaub gesucht, alles außer wandern kommt in Frage, wer hat einen Vorschlag?

Ich würde gerne im Herbst noch eine Woche urlauben, aber mein Mann weigert sich, schon wieder in den Wanderurlaub zu fahren. Fliegen lohnt sich meiner Meinung nach nicht für eine Woche. Was macht ihr im Herbst im Urlaub in der Nähe (also Deutschland und deutschsprachiges Ausland) am Liebsten? Hat jemand eine gute Urlaubsidee, also ich bin ja für alles offen? Wer bringt mich auf neue Gedanken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?