Reiselektüre für Kuba?

1 Antwort

"Märchen von Kuba: Insel zwischen Lüge und Wahrheit" könnte die passende Lektüre für Dich sein. Oder "Kleine Geschichte Kubas", das ist aber trockener zu lesen. Oder wie wäre es mit "Die Bacardis: Der Kuba-Clan zwischen Rum und Revolution" - ein interessanter Ausschnitt. Direkt zu Guevara gibt's sehr viel (Tagebücher, Biografien), erkundige Dich ggfs. über das reichhaltige Angebot im Buchhandel.

Einfuhr Lebensmittel nach Kuba

Hallo :-) Ich fahre bald nach Kuba, bin aber von den Einfuhrbestimmungen für Kuba etwas verwirrt, da mir schon oft gesagt wurde, dass dort "alles etwas genauer und strenger" sei! Meine Frage: Mein Freund und ich nehmen auf Reisen immer gern Knabbereien für uns mit.. Nüsse und sowas, gab auch nie Probleme! Hab einerseits gelesen, dass nur frische Lebensmittel sowie tierische Produkte nicht eingeführt werden dürfen, aber auch schon von einem kompletten Einfuhrverbot von Lebensmitteln gelesen! Nehmen das Zeug ja nicht in Unmengen mit, alles für den persönlichen Bedarf! Vielen Dank schon mal :-)

...zur Frage

Wo befindet sich in Varadero auf Kuba der schönste Strandabschnitt?

Wir haben für den kommenden Monat eine Reise nach Kuba gebucht und unser Hotel befindet sich in Varadero. Der Strandabschnitt vor dem Hotel soll zwar sehr schön sein, aber vielleicht kennt ihr ja die schönste Strandecke in dieser Region, die man als Tourist auch besuchen kann? Danke im Voraus für Tipps!

...zur Frage

Entstehen Probleme bei der Einreise in Kuba wenn man ein Touristen Visum der USA im Pass hat?

Hallo zusammen,

ich würde gerne ab August durch Zentralamerika und die Karibik reisen. Hier steht Kuba ganz oben auf meiner Wunschliste. Leider musste ich für eine USA Reise ein Touristenvisum beantragen, welches jetzt in meinem Pass ist und noch die nächsten 10 Jahre gültig ist. Weiß jemand, ob ich damit Probleme bei der Einreise in Kuba bekommen könnte?

Danke euch im Voraus für die Hilfe,

Liebe Grüße, Isabell

...zur Frage

Guter Reiseführer für Israel?

Wer kann mir einen guten Reiseführer für Israel empfehlen? Es sollte auch ausführlich über Geschichte, Politik und Religion berichtet werden. Könnt ihr einen Reiseführer empfehlen?

...zur Frage

Badeurlaub mit wunderschönen Stränden wo?

Im Sommer 2012 (August) wollen wir (Familie mit 3 halbwegs großen Kindern) einen richtig tollen Badeurlaub machen, die Frage ist nur- wo? Wir haben an die Malediven, an die DomRep, an Kuba usw. geadacht, aber irgendwie gibt`s immer wieder Problempunkte (Regenzeit im August in der DomRep. und auf den Malediven, Kuba im August zu heiß und eher für Rundreise geeignet usw. usw.). Hat irgendjemand den ultimativen Tipp für uns???? Vielleicht sogar noch mit Hotelempfehlung? Das Ziel ist egal, nur die Strände sollen traumhaft (!!!) sein. Wir freuen uns über jede Info! :)

...zur Frage

Wie viel Zeit sollte man sich für eine Kuba-Rundreise auf jeden Fall nehmen?

Meine Schwester hat nur zwei Wochen Urlaub und möchte eine individuelle Kuba-Rundreise unternehmen. Sie will auf jeden Fall Havanna, Trinidad und Vinales sehen und vielleicht noch einen Badeausflug auf eine Insel unternehmen. Ist dafür genügend Zeit? Sollte sie lieber eine Pauschalreise buchen, dann wird das Programm auch sicher "durchgezogen" was ratet ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?