Reisekleidung für Nordafrika kaufen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir waren gerade in Marokko. Also eine spezielle Bekleidung benötigst du dort nicht. Die Marke ist sowieso egal. Interessiert dort niemanden. Meine Empfehlung ist eine leichte helle Trekkinghose (gibt es in jedem Sportgeschäft - wie erwähnt ist die Marke nebensächlich). Für mich sind die vielen Taschen wichtig (für Kamera etc.) . Dazu T'Shirt oder kurzärmliges Hemd. Kurze Hosen sind halt in arabischen Ländern nicht so gerne gesehen. In Marokko wirst du viel Sonne und Temperaturen so um die 30 Grad vorfinden. Entsprechend solltest du dich bekleiden. Langes Beinkleid ist nicht falsch, ansonsten muss man es nicht übertreiben. T'Shirt, Kopfbedeckung, wenn einem die Sonne zusetzt. Sandalen oder Wanderschuhe, wenn man in den Bergen unterwegs ist. Abends dann ein Hemd und eine bessere Hose zum Essen und alles ist perfekt. Eigentlich nichts anderes, als was ich auch in Italien oder in anderen warmen Ländern anziehen würde. Abends natürlich noch ein leichter Pullover, weil es in Marokko auch mal kühler werden kann. Hängt natürlich auch von der Jahreszeit ab. Im Winter wird es auch in Marokko schon mal gut kalt. Kann ich bestätigen, bin gerade erst vor 2 Tagen aus Marokko zurück gekommen,

Sizilien oder Andalusien Anfang März?

Hallo, wir würden gerne Anfang März in den Süden (Europa) fliegen. Spontan ist uns nur Sizilien und Andalusien eingefallen wo es doch schon etwas wärmer sein könnte.

Wir wollen einfach nur Sonne tanken, entspannen und Sehenswürdigkeiten anschauen. Kann mir jemand sagen wo das Wetter tendenziell wärmer sein wird, bzw. welche Region zu dieser Jahreszeit auf Sizilien, bzw. in Andalusien eher zu empfehlen ist?

Gerne wären wir auch für andere Ziele offen, Nordafrika + Türkei fallen aber weg und die Kanaren +Madeira sollen es auch nicht sein.

Vielen Dank

...zur Frage

Leichter Schlafsack für heiße Reiseziele?

Könnt ihr mir einen leichten Schlafsack für heiße Länder und Reiseziele empfehlen? Wer kennt ein gutes Modell, oder eine empfehlenswerte Marke?

...zur Frage

Marokko mit dem Auto durchfahren: Was muss ich beachten, welche Route?

Welche Route empfehle ich mir für eine Autoreise durch Marokko? Was muss ich beachten? Gibt es Zölle oder bestimmte gesetze, die man kennen muss als autofahrer?

...zur Frage

Welchen Trolley könnt ihr mir für Wochenendreisen empfehlen?

Hallo!

Ich will mir einen Trolley kaufen, einen kleinen für Wochenendreisen, den man auch bei Ryanair als Handgepäck mitnehmen darf:-) Wer kann mir eine Marke oder ein Modell empfehlen? Er sollte natürlich am besten leicht und stabil sein.

Danke

...zur Frage

Wo sollte man in Marokko Arganöl kaufen?

Wo bekommt man in Marokko das beste Arganöl? Ich habe mal von einer Frauenkooperative gehört, die dieses Öl in guter Qualität herstellen soll. Kennt ihr die Adresse, wo man dieses Öl kaufen kann? Oder habt ihr andere Tipps für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?