Reisegesundheitsbrief - was ist das?

1 Antwort

Das ist ein Infoblatt über Gesundheitsgefahren eines bestimmten Reiselandes. Es gibt Auskunft über Impfempfehlungen, Hygiene und häufig auftretende Krankheiten. Aussderm bekommst Du dort Tipps für die Zusammenstellung der Reiseapotheke. Du bekommst diesen RDB bei vielen Krankenkassen kostenlos.

Braucht man für eine Städtereise nach Moskau ein Visum?

Mich würde Moskau als Städtereise sehr interessieren. Braucht man auch für einen Kurzaufenthalt von ca. 4 Tagen ein Visum? Wenn ja, was würde dieses ca. kosten und wo kann ich es beantragen?

...zur Frage

Einfach Englisch lernen, wohin?

Ich möchte meine Englischkenntnisse etwas auffrischen. In welchen Ländern, wo man Englisch spricht kommt man schnell und einfach mit den Menschen ins Gespräch und sie sind aufgeschlossen für Touristen?

...zur Frage

Reisepass für venedig

Hallo bitte könnt ihr mir helfen?

Braucht man von Österreich nach venedig einen reisepass? Meiner ist schon seit 2 Jahren abgelaufen und Personalausweis habe ich nicht! Ist das ein Problem weil ist ja e EU trotzdem reisepass????

...zur Frage

Wo in Italien bekomme ich den besten Limoncello, wo kommt er ursprünglich her?

Limoncello bekommt man ja mittlerweile in jedem Supermarkt ;) aber es gibt ja doch ziemliche Qualitätsunterschiede. Wo bekomme ich den besten Limoncello? Wo kommt er ursprünglich her? Meinen allerersten habe ich am Gardasee getrunken - wurde er dort auch erfunden? Wer kennt sich aus und kann meine Frage beantworten? Dann kann ich einmal eine Einkaufsreise starten........

...zur Frage

Wo bekomme ich in München einen richtig guten Kaiserschmarren?

Ich bin ja nicht so ein Süßer - deshalb weiss ich eher, wo man Schnitzel essen kann in München. Aber morgen kommt meine Schwester und die will unbedingt Süßspeisen probieren. Weiss jemand von euch wo ich in München einen guten Kaiserschmarren bekomme?

...zur Frage

Braucht man einen Bootsführerschein, um ein Hausboot fahren zu können?

Hallo, braucht man eigentlich einen Bootsführerschein, um ein Hausboot fahren zu können / dürfen (innerhalb Deutschlands)? Danke für Eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?