Reisegesundheitsbrief - was ist das?

1 Antwort

Das ist ein Infoblatt über Gesundheitsgefahren eines bestimmten Reiselandes. Es gibt Auskunft über Impfempfehlungen, Hygiene und häufig auftretende Krankheiten. Aussderm bekommst Du dort Tipps für die Zusammenstellung der Reiseapotheke. Du bekommst diesen RDB bei vielen Krankenkassen kostenlos.

Wieviele Tage sollte man für einen Kurzurlaub nach Dubai einplanen?

Meine Freundin und ich überlegen, im Herbst mal Dubai zu bereisen. Die Reise sollte allerdings nicht zu lang (Kosten...) dauern. Wieviel Zeit sollte man mitbringen, um einen ganz guten Eindruck von der Stadt zu bekommen? Danke für Ratschläge!

...zur Frage

Braucht man eine ärztliche Bescheinigung oder ähnliches,wenn man Medikamente ins Ausland einführt?

Hallo, ich wollte für meine Tochter eine Sprachreise buchen. Ich möchte sie in der Zeit gerne besuchen, allerdings bekomme ich auf langen Flügen immer geschwollene Beine bzw. dicke Füsse. Ich wollte versuchen für diesen Fall u. a. Thrombosespritzen mitzunehmen. Braucht man grundsätzlich für die Einfuhr von Medikamenten bestimmte Papiere / Bescheinigungen? Danke!

...zur Frage

Wozu braucht man überhaupt eine Reisekrankenversicherung?

Ich hab im TV einen Bericht gesehen "Ratgeber Irgendwas" wo es um Reiseversicherungen ging und wo sie sagten, in vielen Fällen wäre eine Reisekrankenversicherung ratsam. Als mein Mann sich vor 3 Jahren in Italien den Magen schwer verdorben hatte und dort zum Arzt ging (Rom) hat unsere Krankenkasse das problemlos bezahlt. Wozu braucht man also eine Reisekrankenversicherung?

...zur Frage

Trotz Trump in die USA?

Wir haben es ja alle mitbekommen wer der neue US Präsident wird (leider)...Nun habe ich schon lange einen selbst organisierten Road-Trip durch die USA geplant, bin mir aber unsicher ob und wie viel sich durch Trump ändern wird. Sollte ich besser bis nach der Wahl 2020 warten?

...zur Frage

Wo bekomme ich online Tickets für Das letzte Abendmahl in Mailand?

Ist es überhaupt notwendig im voraus Tickets für die Besichtigung zu buchen? Wenn ja, wo bekomme ich diese online?

...zur Frage

Was war bisher euer schönstes Reiseziel?

Würde mich mal interessieren, wohin eure schönste Reise ging und was das besondere an der Reise war. Meine schönste Reise ging übrigens nach Mexiko.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?