Reisegepäck Thailand 3 Wochen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 12021985,

das hört sich gut an! Und ein Rat: Nehmt lieber zuwenig als zuviel mit!;-) Alles, aber auch wirklich alles könnt ihr in diesem wunderschönen, exotischen Land kaufen und das zu günstigen Preisen - falls ihr was vergessen habt. Zudem sind die Wäschereien vorort so günstig, dass man die Klamotten innerhalb weniger Stunden für günstiges Geld gewaschen wieder abholen kann. Zum "Netz am Rucksack": Ich bin ja seit einigen Jahren zu meinem potthäßlichen, aber geliebten Rollkoffer übergegangen. Aber davor hatte ich immer Rucksäcke MIT Netz. Mir als chronischer Rückenkandidat hat dieses Netz einen absoluten Tragekomfort bereitet - und würde es auch jedem weiterempfehlen. Aber wie Du schon schreibst: Geschmacksache.

Schönen Urlaub in Thailand; wo geht`s denn hin?

4

danke für deine tipps, ich tendiere auch zu dem rucksack mit netz. reiseroute haben wir erst grob zusammengestellt, ich möchte gerne in den norden und danach richtung ko phayam aber das wird eventuell mit der zeit knapp, mal sehen :)

0

Hallo, ich kann echt jedem nur empfehlen "leicht" zu reisen. Ich bin gerade in Thailand mit einem 60 Liter Rucksack unterwegs und habe ungelogen die Hälfte des Inhalts noch während des Trips mit der thailändischen Paketpost nach Hause geschickt. Man bekommt echt ALLES an jeder Ecke nachgeschmissen. Und die Sachen eignen sich zum Reisen viel besser als teure Markenklamotten aus Deutschland, die nicht dreckig werden sollen.

Hier habe ich mich vorher informiert und bin dann zu Globetrotter nach Köln und habe die verschiedenen Rucksäcke "Probe" getragen: http://www.travelicia.de/backpacking-rucksack-was-man-beim-kauf-beachten-muss/

Viele Grüße Thomas

muss ich zustimmen. das was zuwenig ist kann man sich immernoch besorgen!. Falls du dir noch ein paar infos einholen willlst, kannste hier mal die unterschiedlichen texte der Themen durchschauen, evemntuell bringt es dir ja noch was http://www.rucksaecke-kaufen.de/

Ein Freund hat es auch ähnlich gemacht, kam mit wneig und zurück hatte er dann eh viel mehr gepäck :D