Reiseführer Mauritius, ein Geschenk?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo yasminmysore,

meine Erfahrung ist, dass zumeist ein Reiseführer nicht unbedingt alles abdeckt, sondern der Focus eines Verlages stets zu anderen Verlagen differiert.

Ich gehe daher meist mit zwei Reiseführern auf Reisen. Auf Mauritius haben mir sehr die beiden Reiseführer von "Reise Know-How" und "Iwanowski" geholfen, die sich beide bestens ergänzt haben.

LG vom Polarfuchs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo yasminmysore,

wie bodenständig wir sind! Und genau das brauche ich auf Reisen: Einen Reiseführer, der mir Fakten nennt, weil alles andere erlebe ich vorort. Nein, ich brauch keinen inspirierenden Reiseführer, sondern einen, der mich flott über Land & Geschichte & Reiserouten & Hotels aufklärt; nicht mehr und nicht weniger.

Uns hat der Reiseführer von Marco Polo super durch die drei Wochen auf Mauritius begleitet. Jep, uns hat er sehr gefallen; hätte mich auch sehr darüber gefreut, wenn ich ihn vor unserer Reise geschenkt bekommen hätte!:-)

Schau mal: http://shop.marcopolo.de/marco-polo/stadtfuehrer/marco-polo-reisefuehrer-mauritius_pid_730_794.html 9,95 €. Den originell verpackt und fertig ist das Geschenk!:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, da gibt es schon eine große Auswahl. Ein kleines Buch, Mauritius Tour Scout, ISBN 3-932901-05-3. Oder auch reine Reiseführer von Polyglott, Mauritius Reunion Seychellen, ein etwas dickeres Buch. Oder wie Polarfuchs schon schrieb, Iwanowski`s Reiseführer Mauritius La Reunion. Ein sehr schönes kleines Buch, ist jetzt kein Reiseführer, Der Segatanz unter dem Flammenbaum Erhebungen in Mauritius, ISBN 3-85452-906-6.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann Dir vom Bucher-Verlag in München den Reiseführer unter dem Titel " Jenseits des Ozeans - Mauritius" empfehlen. Er enthält sehr schöne Beschreibungen und ganz tolle Fotos. Die ISBN Nr. lautet 37658 1050 9.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AnneroseThoms 18.10.2011, 20:48

das Buch ist nur kein Reiseführer, sondern ein Roman

0

Ich mag immer ganz gerne die Reiseführer von DuMont. Das Reisehandbuch Mauritius von Wolfgang Därr ist auch sehr aktuell. Es erschien im September 2010 und kostet 22,95 Euro.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein sehr guter Reiseführer, übersichtlich alles beschrieben, mit guten Karten dabei

aus dem Hupe Verlag , > Mauritius < www.huperverlag.de

Liebe Grüße Annerose

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AnneroseThoms 18.10.2011, 19:17

Nachtrag:

irgendwie flog mir der halbe Eintrag weg.

Ich hatte mich beim tippen des Verlages vertan:es muß heißen:

** www.hupeverlag.de**

Gut zum Lesen zu Hause ist der Reiseführer aus dem Dumont Verlag, interessantes drin über die Geschichte und die Kultur des Landes:

Aber zum Touren planen, herumkommen, ist der vom Hupeverlag besser

und der aktuellste der auf dem Markt ist:

Liebe Grüße Annerose

0

Was möchtest Du wissen?