Reiseführer Indien: welche haben die besten Objektbeschreibungen mit Preisen.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo idianer, wenn Du für Deinen Urlaub schon den Weg bis Indien auf Dich nimmst, dann kannst Du auch im Vorfeld dessen den Weg in die nächste größere Stadt mit einer auf Reiseliteratur spezialisierten Buchhandlung angehen.

Du kannst dann dort direkt vor Ort die verschiedenen Werke in Augenschein nehmen und miteinander vergleichen. So findest Du selbst heraus welcher Verlag den für Dich am besten geeigneten Reiseführer produziert hat.

Kaufst Du das Werk direkt dort, dann hast Du womöglich auch so nebenbei noch einen kleinen Buchhändler unterstützt. Amazon verdient auch ohne diesen einen Umsatz immer noch genug Kohle ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
indianer 14.09.2012, 19:32

Mir würde der Name des Reiseführers, welcher am besten Fotos von zu vermieteten Objekten zeigt und diese beschreibt, genügen. Weiteres werde ich demnächst in einer spezialisierten Reise-Buchhandlung in Augenschein nehmen.

0
tomatenprofi 15.09.2012, 18:45
@indianer

Sorry, solche Reiseführer kenne ich überhaupt nicht.

In meinen Reiseführern suche ich mehr Informationen zu (kulturellen) Besonderheiten, zu Naturwundern oder anderes gearteten Sehenswürdigkeiten.

In diesen Büchern gibt es natürlich auch HInweise auf Übernachtungsmöglichkeiten und empfehlenserten Restaurants usw. aber immer nur als ein Aspekt von vielen.

0

Hallo Indianer, von solcher Art Reiseführer habe ich auch noch nichts gehört. Bist du auf der Suche nach schönen Urlaubszielen? Ansonsten versuch es doch mal bei Maklerfirmen, die haben immer die tollsten Photos der Objekte. Vor Ort fuehren die dich auch rum. Ich weiss nur leider nicht wo du hin willst. Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?