Reiseführer in Norditalien

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hallo, Amy! Ich denke, du sprichst von einer Reise auf der Brenta.

Da gibt es wundervolle Schiffsreisen (mit Führung und ohne) - du kannst die gesamte Brenta und viele wundervolle Villen von Palladio, Scamozzi, Preti u.s.w. sehen- und das würde ich absolut empfehlen.

Es gibt hier verschiedene Unternehmen, die sehr gute Führungen machen, du hättest aber auch die Möglichkeit, dir einige spezielle Villen auszusuchen, mit dem Schiff/Bus/Auto dann einige aufzusuchen und nur diese zu besichtigen. ich sende dir einige Links, leider geht immer nur einer, also kommt da noch einiges ;-))

http://www.padovanavigazione.it/de/itinerari2.htm

wenn du eine solche Reise machst, empfehle ich dir allerdings auch, Padua zu besuchen: (und den Prato della valle)

http://www.battellidelbrenta.it/info/tour/einzeltarife/1/de

0
@tintoretto

wenn es dir- ich weiss es ja nicht - um Palladio Villen geht, was ich allerdings annehme, empfehle dich dir, von Padua mit dem Bus nach Maser zu fahren. Dort würdest du das absolute Juwel von Palladios Kunst sehen können: die berühmte Villa Barbaro, über deren Entstehung in I Qvattro Libri Dell'Architettvra Palladio so genau schrieb.

http://www.italyheaven.co.uk/veneto/padua.html

0
@tintoretto

...und weiter gehts... Pardon, ist nicht meine Schuld- mehr als ein Link wird immer als "Spam" deklariert.... also:

der Raum Brenta war ja früher das "Sommerressort" der Nobili di Venezia. Die Sommervillen, die "Hamptons" der Adeligen und ergo die wunderbarsten Villen, die heute noch zum Teil (leider sind viele dem Ruin und dem absoluten Verfall anheim gefallen...) bewohnt und bewirtschaftet werden, z.B. die einige Villen der Nachfahren der Morosini, der Barbaro etc., die man auch besuchen kann.

http://www.venezia.ws/deu/riviera-brenta.html

0
@tintoretto

danke, bin überrascht, klingt so kompetent! Gibt es da auch Übernachtungsmöglichkeiten, weil, so wie ich das hier lese, ist das nichts für einen Tag!

0
@amywilhelmsberg

nein, das sehe ich auch so! An einem Tag wäre es ein "Durchschleusen" und das finde ich einfach... banausenhaft! Amy, ich mache dir einen Vorschlag: hier ist es nicht am Platz, Privatadressen auszutauschen... Ich sende dir weiteres als Nachricht... o.k.?

0
@amywilhelmsberg

gerne....Schick mir deine Fragen, wenn ich sie beantworten kann, mache ich es gerne! bis bald!! ich fürchte - unsere "Kommentare" sind da ein wenig durcheinandergewuschelt... zu schnell gegangen. Also: Schick mir deine Fragen per Nachricht. Danke!

0

Was möchtest Du wissen?