Reiseführer für Nepal?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommt drauf an was du in Nepal machen möchtest. Wandern, trekking...Lonely planet ist nach wie vor erste Wahl. Ansonsten ganz einfach mal in den Foren stöbern. Falls du einen sehr guten guide für Nepal suchen solltest - wir sind vor drei Wochen erst von da zurück. Ich könnte dir da einen guten Tip geben. Waren mit ihm zehn Tage im Langtang-Gebiet unterwegs und haben im Nachhinein zusammen mit seiner Familie noch ein paar Tage verbracht. Viel Spaß beim suchen und stöbern und bei der Vorfreude auf dieses schöne Land.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überlege was Du dort unternehmen willst und gehe in eine große öffentliche Bücherei. Dort suchst Du Dir alle Reiseführer von Nepal aus und guckst nach, welcher Deinen Bedürfnissen am Besten entspricht. Davon kaufst Du Dir dann die neuste Ausgabe. Outdoorläden ( z.B. Globetrotter) haben meistens reisekundige Verkäufer (die gerne ihre Erfahrungen weiter geben ) und Reiseführer im Angebot. An Nepal und seine liebenswerten Menschen denke ich gerne zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde den Lonely Planet nehmen! Wenn ich richtig informiert bin, gibts den leider nur auf Englisch. Aber wenn das kein Problem für dich ist, würde ich mir den Lonely Planet holen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das würde ich auch empfehlen, ich persönlich komme mit dem Lonely Planet immer gut zurecht und finde ihn auch wirklich angenehm zu lesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?