Reiseführer für eine Weltreise

2 Antworten

Moin!

Und wenn du noch einen günstigen Around-the-World Ticket Anbieter suchst: www.aroundtheworldticket.de! Nein, ich bekomme leider keine Provision ... :-) Bin nur gerade geplättet von den Preisen und wollte das mal weitergeben, da ich die vorher auch nicht kannte.

Kann mir jemand einen wirklich guten Wellness-Reiseführer für Deutschland empfehlen?

Gibt es einen wirklich guten Reiseführer für Wellnesshotels, Wellness-Oasen und Wellness-Angebote in Deutschland?

...zur Frage

Gibt es eigentlich Reiseführer, die von jungen Leuten für junge Leute geschrieben wurden?

Meine Schwester will nach Rom und ich möchte ihr einen Reiseführer schenken. Gibt es da etwas Spezielles für junge Leute? Ich suche etwas Besonderes, nicht so einen "altbackenen" Führer ;o) Hat jemand einen guten Tipp für mich?

...zur Frage

Erlebnisreiseveranstalter für Altersgruppe 40-60 Jahre

Wer kennt einen Reiseveranstalter für Sri Lanka, Indien oder Laos wo die Mischung der Reisegruppe stimmt? Ich reise viel, oft allein wenn in Europa oder USA. Ich bin sehr aktiv, mache viel Sport und mag Kunst, Kultur. In Asien oder Südamerika schliesse mich lieber einer Reisegruppe an wo noch etwas Freiraum für eigene Unternehmungen bleibt. Reisegruppen von 10 - 16 Personen bevorzuge ich. Ich spreche fliessend deutsch, französisch und englisch, internationale Gruppen würden also auch passen. Ich hatte 2012 eine schlechte Überraschung mit Marco Polo in Burma, dies betraf sowohl die Reisegruppe als auch den Reiseführer und die Hotels.

Sind Gebeco, Chamäleon, Oneworld, Kiwireisen empfehlenswert? An wen sonst könnte ich mich wenden?

...zur Frage

Wer kann mir einen guten Reiseführer für Korea empfehlen?

Gibt es für Korea (auch für den Norden) einen guten Reiseführer, der umfangreich und ausführlich ist? Wer hat eine Empfehlung? Danke!

...zur Frage

Informativer Reiseführer für das Baltikum gesucht?

Wer hat einen Tipp für einen informativen Reiseführer für das Baltikum. Gibt es einen, der sich ausführlich mit Litauen, Estland und Lettland beschäftigt? Danke für Informationen!

...zur Frage

Mit dem Mietwagen von Toronto nach Toronto - einmal quer durch Kanada und die USA - realistisch?

Liebe Alle!

Nach meinem Masterabschluss möchte ich mich mit einer ausgiebigen Nordamerika-Tour belohnen.

Der Plan:

• Hinflug: 04. September 2017 nach Toronto (schon gebucht-war super günstig :) )
  • ab ca. 07. September 2017 Tour mit Mietwagen bis Dezember 2017
  • ich plane in Toronto zu starten und zu enden, um Einweggebühren zu umgehen
  • das beste Angebot, das ich bisher gefunden habe: Kleinwagen vom 07.09.-22.12. 2.485€ über holidaycars.com
  • ich möchte bis Ende September in Kanada bleiben, damit im Oktober mit Einreise in die USA erst die 90 Tage Aufenthalt starten
  • ich plane im Auto zu übernachten, zumindest so oft es geht, um Hotelkosten zu sparen
  • um den 20. Oktober 2017 rum muss ich in San Francisco sein, um dort meine Familie zu treffen, d.h. ich habe 6 Wochen, um von Toronto nach Vancouver und von dort nach San Francisco zu fahren

Das Problem:

• ich möchte am liebsten ALLES sehen, meine Ersparnisse sind aber nicht die größten
  • ich will allein reisen, bin darin bisher aber unerfahren

Die Fragen:

• Denkt ihr, ein Mietwagen wäre die günstigste Alternative (oder lieber Autokauf)? Geht es überhaupt, mit einem kanadischen Mietwagen 3 Monate in den USA unterwegs zu sein? Was passiert bei Pannen etc.? Zahle ich Reparaturkosten usw selbst?
  • Hat jemand Erfahrung mit Übernachtungen im Auto? Ich bin mir nicht sicher, ob das bei den Temperaturen dann überhaupt möglich ist und ob es nicht zu gefährlich sein könnte.
  • Schaffe ich es in 6 Wochen einmal Kanada zu durchqueren und die Westküste der USA runter zu fahren und nebenbei auch noch Sehenswürdigkeiten etc. zu bestaunen?
  • ...

Ihr seht, bisher habe ich noch nicht viel Ahnung. Ich hoffe einfach nur, durch Erfahrungsaustausch und den ein oder anderen Tipp, in meiner Planung etwas voran zukommen.

Liebe Grüße aus Berlin,

Susan.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?