Reiseführer für Ecuador?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo,

ja den gibts, meiner Meinung nach der beste Reiseführer überhaupt. Ist von Footprint Handbooks: http://www.amazon.com/Footprint-Ecuador-Handbook-Travel-Guide/dp/0844221295 Leider nur auf Englisch zu haben, aber immer und in jeder Situation hilfreich und dem lonely planet meilenweit überlegen. Deutsche Ausgaben/Plagiate taugen nichts.

Alternativ natürlich noch das legendäre South American Handbook, auch von Footprint, dass sich aber mit dem gesamten Kontinent auseinander setzt.

LG

Du kannst davon ausgehen, dass in Südamerika fast jeder mit dem Lonely Planet reist. Wenn du also ein bisschen individueller unterwegs sein möchtest, dann solltest du dir einen anderen Reiseführer kaufen. Ich persönlich mag den Rough Guide ganz gerne.

Als deutschsprachigen Guide empfehle ich dir den Michael Müller, gerade wenn Du viele reisepraktische Tipps suchst. Der Verlag ist sonst eher auf Europa spezialisiert, aber den Ecuador-Führer, mit dem ich gereist bin, mit dem war ich echt zufrieden. Alternativ gibt es noch einen Guide von Reise Know-how - diese Reihe ist ähnlich, allerdings kenne ich speziell den Ecuador-Führer nicht.

Was möchtest Du wissen?