Reiseführer für den Senegal?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Für den Senegal ist der mit Abstand beste Reiseführer der "Guide du Routard Sénégal/Gambie 2013/14".

Ich habe vor ein paar Jahren eine ältere Ausgabe dabei gehabt und war (im Gegensatz zu Ausgaben für nicht-französischsprachige Reiseziele) mehr als zufrieden.

Nachtteil: Er ist auf französisch. Aber wenn Du diese Sprache nicht wenigstens gebrochen sprichst, wird es im Senegal sowieso etwas schwieriger werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den von Reise Know How "Sahelländer" kann ich auch empfehlen. Da sind noch mehr Länder wie Gambia und Mali mit dabei aber auch gute Tipps für den Senegal. Ich bin selber damit gereist und war sehr zufrieden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal bei Amazon.de rein, die haben sehr gute zur Verfügung. Ich finde zB. die von Reise Knowhow sehr gut. Ausserdem gibt's hier noch einige gute Antworten Ich hab Dir zwar keinen RF-Tip, dafür aber eine Seite in rf gefunden: http://www.reisefrage.net/frage/der-senegal-als-backpacker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe letztens einen Artikel über Reiseführer geschrieben. Ich schätze mal, dass ein RF von Lonely Planet die beste Wahl wäre ... Fast alle haben Senegal nicht im Programm, und LP ist meistens sehr gut. ... meistens ...

Vielleicht solltest du dich aber auch für "West Africa" von LP entscheiden, der ist nämlich gerade neu herausgekommen.

http://in-die-welt.de/reisefuehrer-vergleich/#lonelyplanet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?