Reisefreundschaften

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Was immer gut funktioniert ist gemeinsame sportliche Betätigung. Auf einer Sportreise bleibst du auf keinen Fall allein und du wirst sicher Spaß haben. So können auch gute Freundschaften entstehen. Ich hoffe, du bist ein sportlicher Typ - dann hast du es leicht. Schau dir doch einmal diese Seite hier an, vielleicht ist das ja das Richtige: http://www.funsporting.de/Sportreisen/Singles/singles.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mimi2702 02.03.2014, 10:46

Leider nein, auf Grund meiner chronischen Herzerkrankung und Lungenhochdruck kann ich wenig Sport machen. Trotzdem Danke!

0
traveller52 02.03.2014, 18:50
@Mimi2702

Um so mehr sollte man sich vor einer Reise unbedingt gut kennen und aufeinander eingespielt sein, weil dann möglicherweise gesundheitsbedingt ein wenig mehr Rücksichtnahme von der Reisebegleitung notwendig sein wird.

3

Wie wäre es denn, mit einer Arbeitskollegin zu verreisen? Da kennt man sich auch schon ein bisschen und auf der Reise kann eine tolle Freundschaft entstehen. Außerdem habt ihr immer ein gemeinsames Gesprächsthema wenn ihr über die Kollegen im Büro "lästert", liebevoll natürlich ;) Ich verreise öfter mal mit einer Kollegin, das klappt gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest eine reine Singlereise buchen, je nach Interessenlage. Da solltest du Gleichgesinnte finden, es gibt aber auch Veranstalter die spezielle Frauenreisen anbieten. Studiosus wäre auch eine Adresse für dich. Wenn du eine Reise nach deinem Interessenschwerpunkt aussuchst, triffst du automatisch auf Menschen die die gleichen Interessen haben. Das ist immer ein Ausgangspunkt für Freundschaften. Probiere es einmal aus. Viel Glück ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mimi2702 02.03.2014, 10:46

Singlereisen ist eher schlecht da ich in einer glücklichen Beziehung bin, aber Frauenreisen fände ich super.

2
Blnsteglitz 02.03.2014, 13:55
@Mimi2702

Täusch dich nicht bei Frauenreisen- da kannst du auch Pech haben und dann wird da nur über PMS-Probleme, Wechseljahrsbeschwerden und über unglückliche Liebesbeziehungen geredet.......

Freundin von mir ist vor paar Jahren mal so etwas passiert- die ist sowas von kuriert....

Aber bevor alle auf mich ein"prügeln": Das muss nicht sein - aber kann....

;-))))

3
Roetli 02.03.2014, 15:36
@Blnsteglitz

:-) und bei Single Reisen sind überdies auch Frauen meist deutlich in der Überzahl!

3

Hey, also zum Einen kannst du versuchen mit einer od mehreren deiner aktuellen Freundinnen zu verreisen ;) Dann gibt es sicherlich über Socialnetzwerke die Möglichkeit reisefreudige Menschen kennenzulernen und gemeinsam zu verreisen. In FB gibt es zahlreiche Gruppen für verschiedene Reiseziele, vllt freundest du dich dort mit wem an. Es gibt auch zahlreiche Reisevereine od. so wo man sich mit mehreren zusammenschließt. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Suchst Du denn in erster Linie eine Freundin, mit der man dann auch mal verreisen könnte, oder hast Du bereits einen Freundeskreis, der sich nur nicht zum gemeinsamen Verreisen eignet, und suchst vorrangig eine Reisepartnerin? Das ist ja ein Unterschied. Freunde findet man ja meist durch irgendetwas Verbindendes. Falls von Deinen Arbeitskolleginnen und auch privat niemand in Frage kommt, dann überleg Dir doch, wohin Du gern reisen würdest und schau, ob es im Internet ein Forum gibt, das sich mit diesem Reiseziel beschäftigt. Darüber finden sich dann auch manchmal Reisepartner(innen). Es gibt viel mehr Leute als man glaubt, denen der richtige Reisepartner fehlt. Bloß muß man dann eben das Risiko einzugehen bereit sein, daß man mit jemandem reist, den man aus dem "wahren Leben" noch nicht so lange kennt. Also ein bißchen Mut erfordert das in jedem Fall, finde ich.

Ich kenne übrigens mehrere Leute, die sich über Foren, also spezielle Reiseforen, als Reisepartner gefunden haben. Alternativ dazu gibts natürlich noch die Plattformen, die länderübergreifend Reisepartner vermitteln, wie reisepartner.net oder joinmytrip.com (de?), damit kenne ich mich überhaupt nicht aus und kenne auch niemanden, der das ausprobiert hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde einfach eine meiner Freundinnen 'im wirklichen Leben' fragen, ob sie die eine oder andere Reise nicht mitmachen möchte. Die kenne ich, da weiß ich, was mich erwartet (zumindest eher als bei jemand ganz Fremden) und wir haben auf jeden Fall Gemeinsamkeiten auch während einer Reise (sonst wären wir wahrscheinlich keine Freundinnen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt auch ein paar Portale im Netz, die solche Leute zusammenbringen die entweder eine Reise anbieten und eine begleitung suchen und welche, die jemanden begleiten möchten.

reisbegleitung gesucht, wer reist mit, urlaubspartner . net etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Mimi2702,

eine Freundschaft entsteht nicht ad hoc.... Potentielle neue Freundinnen für gemeinsame Reisen und Unternehmungen werden vermutlich auch nicht an der Wohnungstüre klingeln... Von daher ist vermutlich ein geringer finanzieller Aufwand nicht zu vermeiden.

Ich finde deshalb die Vorschläge von heima nicht schlecht.

Man kann auch etwas für seine Bildung tun und z. B. einen Kurs in der Volkshochschule nach seinen persönlichen Interessen belegen. Dann lernt man Menschen kennen, mit denen man zumindest schon mal ein Interesse teilt.

Oder in einer Regionalzeitung eine Kontakt-Anzeige schalten und sich nach und nach in mühsamer Kleinarbeit miteinander treffen und beschnuppern (die Erfolgsaussicht sehe ich da allerdings geringer).

Auf jeden Fall wünsche ich viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

  1. In einen Gesangverein eintreten, wenn du nicht singen willst...

  2. ...in einen Tennisclub eintreten. Da bekommst du Freunde/ Freundinnen nicht nur zum reisen!!

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mimi2702 02.03.2014, 11:29

Ist leider alles nicht mein Fall und extra für Freundschaften Vereinsgebühr zu zahlen? Na ja, ich weiß nicht...

1
heima 06.03.2014, 11:43
@Mimi2702

Wenn man Vorteile haben will, muss man was investieren. MfG

2

Was möchtest Du wissen?